Beiträge von -Roldi-

    Bei dem oben gezeigten ist noch der M5 drauf genau. Mit dem bin ich rumgeeiert wie der größte Fahranfänger. Ist so als würde er immer in einer bestimmten Schräglage einrasten und dann ist er total unflexibel.


    Mit dem Pilot Power war ich schon bei der ersten Tour ohne Anstrengungen bis zum Rand raus, weil der Reifen eben ganz locker flockig in die Kurve fällt und in jeder Situation hält.


    Auf dem Pass drifte ich im höchstfall minimal an, da dort die Gefahr einfach zu hoch ist, dass was passiert aufgrund starkem Gefälle oder Unübersichtlichkeit.


    Hier bin ich erheblich sicherer und flotter unterwegs. Und ja es würde noch schneller gehen, aber wir sind keine Raser ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=ioeq5r8MQtY

    Ich weiß ja nicht, was du sonst gewohnt bist. Für mich als jahrelanger LC4-Fahrer ist die 990er jetzt absolut ruhig ^^


    Und wenn das Moped erst neu ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass was nicht stimmen sollte. Aber, wenn du dir nicht sicher bis einfach kurz beim Händler vorbeischauen ;)

    Hallo....wollt bei meiner SM-T nun auch mal den Gangsensor auspinnen.....kann den Stecker aber nicht finden :knie nieder:
    Kann mir jemand nen Tip für die SM-T geben?


    links oben über dem ritzel ist ne plastikabdeckung. da drunter is der stecker....da isser nicht :-(


    Die schwarze Abdeckung zwischen Öltank (wo auch der Ölstand abzulesen ist) und dem Motordeckel abschrauben. Dahinter sollten einige Kabel mit Stecker zusehen sein. Nur ein Stecker von denen hat 3 Kabel dran. Das ist dann der richtige.

    du kannst die beiden Endtöpfe mit dem Y Stück zusammenlassen. Öffne die Verbindung an der großen Schelle von dem Y Stück. Dann sollte es gehen. Bevor Du den neuen Krümmer montierst, baue ein paar neue Krümmerdichtungen gleich mit ein. Dann hast Du Ruhe.


    Grüsse


    Hab mir das heute mal genau angesehen. So sollte es eigentlich funktionieren. Scheint genug Platz zu sein.

    Ich möchte meinen Krümmer aufgrund einer Delle vom Vorbesitzer wechseln.


    Wie gehe ich am besten bei der Demontage des Krümmers vor? Gibt es was besonderes zu beachten?


    Vielen Dank

    Heute endlich den Pilot Power hinten und vorne draufbekommen und der Fahrspaß hat gleich um 300% zugenommen.
    Jetzt ist auch die 990er so locker flockig unterwegs wie zuvor meine 640er. Auch die Drifts funktionieren wieder wie geschmiert.
    Ebenfalls ist die Unruhe im Vorderrad bei 70-80 km/h, sowei bei schnellen Kurven um die 120 Km/h weg.


    Der Metzeler M5 Interact ist definitiv kein Sumo-Reifen. Ich dachte schon ich bin zu dumm zum driften und Kurven fahren. Mit denen eiert man um die Kurven, das ist nicht mehr feierlich.
    Und die Laufleistung von nur 3400 km ist auch nicht berauschend. Für mich der bisher größte Schrott, den ich je gefahren bin. Keine Ahnung, warum der Vorbesitzer den Reifen toll finden konnte :Daumen runter:

    Meine Karte ist FAT32 formatiert. Weiß gar nicht, ob er das bei Speicherkarten überhaupt anders zulässt.
    Aber bei mir werden die Videos automatisch von der Kamera geteilt, wenn sie die 4 gb erreicht haben.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Da oben organische Bremsbeläge empfohlen worden sind, wollte ich mit diesem Beitrag verdeutlichen, dass es Schwachsinn ist solche zu nehmen.


    Und die EBC sind deutlich besser als die Brembo. Lucas kannste in der Pfeife rauchen, keine Ahnung warum die jeder will.


    Warum ich das weiß? Weil ich alle schon hatte und das Zeug jeden Tag verkaufe...

    Wer an Bremsen spart, spart am falschen Ende.


    Zu empfehlen sind auf alle Fälle die Sinterbeläge von EBC. Wahnsinnsgute Bremswerte und schonen die Bremsscheibe, da keine Eisenpartikel enthalten sind, wie bei anderen Sintermetallbelägen.


    Hatte auf meiner LC4 erst die original Brembo drauf und danach die organischen von Lucas, weils mir mein KTM-Händler empfohlen hat. Erst viel später bin ich auf EBC umgestiegen und fragte mich warum zu Geier ich jetzt ewig lang den organischen Müll gefahren bin. Endlich packte die Bremse immer in jeder Situation richtig zu und lässt nicht nach paar mal stärker Bremsen sofort nach.

    Reifen hat jetzt ca. 2800 km runter und hinten sind nur noch 2,2 mm an der niedrigsten Stelle übrig. Viel geht wohl nimmer.


    Wie ich feststellen musste, muss man mit dem Reifen das Moped richtig in die Kurve drücken, sonst geht nix. Wie als müsste er immer über eine bestimmte Kante rüber, dass es weiter geht.


    Im letzten Reifentest von Motorrad ists der schlechteste Reifen :P
    Kommt mir wohl nicht mehr drauf.

    Also ich bin jetzt 6 Jahre LC4 gefahren ohne nur einen einzigen Ärger mit der Maschine gehabt zu haben.
    Seit ein paar Wochen bin ich auf eine 990er SM umgestiegen und kann ich auch da bisher nicht beklagen.