Beiträge von -Roldi-

    Hab mir den Gasgriff auch erst überlegt. Hab aber zuvor die Geschichte mit dem Gangsensor gelesen...
    Tja, wenn der deaktiviert ist geht sie im 2. und 3. Gang auch endlich sehr sanft ans Gas, so dass man auch ungenervt 30 oder 50 fahren kann.
    Sind 5 Minuten Arbeit gegen 130,- Euro. Aber muss jeder selber wissen ^^

    Hab den Schwingenschleifer mal mit etwas Moosgummi gedämpft an den Stellen, wo er etwas locker scheint. Hat aber absolut nix gebracht.
    Habe festgestellt, dass an der linken Fußraste der Gummi nicht mehr richtig fest war. Hab den festgeschraubt, aber hat auch nix geändert.


    Irgendwie nervt mich des. Hat denn noch keiner eine richtige Lösung dafür gefunden?

    Kann mir das mit dem Lockern der Floatern bitte jemand nochmal genau erklären?
    Wie kann man da was lockern, wenn mans zusammendrückt??
    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch ^^

    Habe gestern meine 990 SM bekommen und habe eigentlich mit hohem Benzinverbrauch gerechnet.
    Nachdem ich aber nach den ersten 170 km mal nachgetankt habe gingen nur 10,7 Liter rein, was einen Verbrauch von 6,29 L / 100 km ergibt.
    Da war ich dann doch schon überrascht, da ich doch auch ein langes Stück über die Autobahn musste, auf der ich nicht gerade rumgetuckert bin ^^
    Mal schaun, was die nächsten Tankfüllungen sagen :grins:

    Gibt es zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse?
    Hab mir gestern auch eine 990er Supermoto gekauft und schon bei der Probefahrt hab ich das Klappern gehört.
    Der Verkäufer meinte, dass es von der Kette kommt, obwohl es sich immer anhört, als käme es von vorne. Da ist aber definitiv nichts ^^
    Hab jetzt nur mal auf die schnelle den Kettenschutz gecheckt und festgestellt, dass das Teil (wie oben schon beschrieben) wirklich sehr laprig ist.
    Werd den einfachmal abbauen und nochmal testen, obs weg ist.