Krümmer wechseln

  • Ich möchte meinen Krümmer aufgrund einer Delle vom Vorbesitzer wechseln.


    Wie gehe ich am besten bei der Demontage des Krümmers vor? Gibt es was besonderes zu beachten?


    Vielen Dank

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • du kannst die beiden Endtöpfe mit dem Y Stück zusammenlassen. Öffne die Verbindung an der großen Schelle von dem Y Stück. Dann sollte es gehen. Bevor Du den neuen Krümmer montierst, baue ein paar neue Krümmerdichtungen gleich mit ein. Dann hast Du Ruhe.


    Grüsse

  • du kannst die beiden Endtöpfe mit dem Y Stück zusammenlassen. Öffne die Verbindung an der großen Schelle von dem Y Stück. Dann sollte es gehen. Bevor Du den neuen Krümmer montierst, baue ein paar neue Krümmerdichtungen gleich mit ein. Dann hast Du Ruhe.


    Grüsse


    Hab mir das heute mal genau angesehen. So sollte es eigentlich funktionieren. Scheint genug Platz zu sein.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • wenn dass noch nicht reicht, dann drückst Du einfach ( Standartblinker vorrausgesetzt) nach unten aus den Halterungen herraus, machst unten 2 Halteschruben am Schalldämpfereingang und die 2 in der Mitte ab und ziehs die Pötte mit Y Rohr zusammen ein Stück nach hinten herraus. :sabber: und dann mal Soundcheck OHNE Y ROHR,.... :grins: LG an die Nachbarn :peace:


    Grüsse vom Dorf

  • War eigentlich recht einfach. Als erstes die zwei Lambdasonden herausdrehen. Vorsicht wegen dem Kabel.
    Und als zweites nur sollte man erst die Schelle Richtung Y-Rohr und die Schelle von dem kleinen Verbindungsrohr zum hinteren Zylinder lösen. So kann man erst das kleine Rohr seitlich rausnehmen.
    Den Rest vom Krümmer dann einfach nach unten rechts wegheben.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !