Was Für Tourenklamotte tragt Ihr so und wie zufrieden seid Ihr??

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen, Tourenklamotte, die sehr Praktisch ( viele Taschen,am richtigen Fleck) , wasserdicht für ca 3h , ordendliche Protektoren besitzt, und noch ordendlich Verarbeitet ist??
    Was könnt Ihr empfehlen, und was eher nicht??


    Grüsse vom Dorf

  • Benutze die Streetware von KTM, Typ Pure Adventure, mit passender Hose.
    Habe ich aber erst im April gekauft, langzeiterfahrung über Haltbarkeit kann ich also nicht geben.
    Ansonsten finde ich die Sachen sehr anpassungsfähig, weil Steppfuter (herausnehmbar) und Klimemembran alles sepparat einsetzfähig ist. War bis Null Grad noch warm genug und wenn ich alles rausgenommen habe, auch noch bei 25 °C erträglich. Darüber hinaus kann ich nichts sagen, da das Wetter sehr bescheiden ist in seiner Beständigkeit. Regendicht ist Sie auf jeden Fall.


    Einziger Nachteil bis jetzt für mich, durch die orangen Ärmelabschlüsse, sind diese sehr Schmutzanfällig bzw. man sieht den Schmutz schneller als wenn es wie sonst oft üblich, schwarz wäre.

    Gruß Herci :winke:

  • Gute Verarbeitung, relativ wasserdicht und total bequem? Und Leder? BMW Atlantis.


    Kauf Dir unbedingt den Anzug; dann bin ich nicht mehr der einzige KTM-Fahrer, der auf Touren solche BMW Klamotten trägt :zwinker:

  • Zu empfehlen ist - in der wärmeren Jahreszeit - aus Sicherheitsgründen eine Lederkombi und dazu als Regenschutz eine (leichte) Regenkombi.
    Bei den Textilklamotten - die ich in der kalten Jahreszeit trage - finde ich die Modelle von Rukka gut (Passform, Verarbeitung, Bequemlichkeit, Wind- und Wetterschutz).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Gute Verarbeitung, relativ wasserdicht und total bequem? Und Leder? BMW Atlantis.


    Kauf Dir unbedingt den Anzug; dann bin ich nicht mehr der einzige KTM-Fahrer, der auf Touren solche BMW Klamotten trägt :zwinker:


    Hmmm bin im Prinzip bei Dir, aber es muss nicht unbedingt BMW sein, denn die sind ausser teuer, zudem auch noch ziemlich teuer :-)
    Ich hab ne goretex Lederhose von ixs, ist perfekt.
    Ich fahre mit Leder einfach lieber und muss sagen das goretex Lederzeugs (egal was für ein Hersteller) rockt.
    Ausserdem sparst du dir die Frage: was ziehe ich heute an :-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Habe heuer seit dem Winter Rukka Jacke&Hose und bin sicher nie mehr was anderes zu wollen.


    Passform, Tragekomfort, Dichtheit ist einfach spitzenmässig.

  • Rukka Armas Jacke wie Hose... :sensationell:


    Verarbeitung ist sehr gut, der neue Reissverschluss der von manchen bemängelt wurde ist auch top, vor allem lässt er sich mit einer Hand auf und auch wieder zu machen ohne dass man die Jacke unten halten muss. Dies hat den Vorteil dass bei sehr großer Hitze man ihn aufmachen kann paar Zentimeter und die ganze Jacke wird echt gut durchlüftet. Weiters hat die Jacke an den Schultern Ventilationsöffnungen die Luft zwischen die Aussenschicht und die Netzschicht (dadurch verrutschen die Protektoren nicht auch wenn die Jacke aufgebläht ist durch den Wind) die an der Haut anliegt befördern, wenn sie mal offen sind, die Jacke sehr gut durchlüften, auch bei geringer Geschwindigkeit (20km/h+). Jedoch ist das Schliessen der Ventilationsöffnungen ein wenig schwierig während der Fahrt da ich ein wenig ungelenkig bin. Deswegen mache ich immer nur den vorderen Reißverschluss kurz auf und dann wieder zu wenn es zu kalt wird, bei 30°C Aussentemp. öffne ich von Haus aus die Schulteröffnungen zur Hälfte und es ist angenehm.


    Auch wenn die Jacke auf den ersten Blick und vom ersten Gefühl her wenn man sie in der Hand ein wenig schwer und Klobig wirkt, ist sie beim Tragen einfach angenehm, man spürt sie kaum und man fühlt sich einfach wohl. Zumindest finde ich das.


    Nicht zu vergleichen mit dem BMW Rallye 3 Anzug oder mit den Daynese Jacken die ich hatte.


    Finde man(n) fühlt sich in dem Anzug einfach wohl und sicher!


    Taschen gibt es 2 auf der Brust und je eine links/recht auf den Seiten.


    Zum bemängeln gebe es nur, dass der Rückenprotektor eher gegen den aus dem Zubehör von Rukka (APS AIR Protektor) getauscht werden sollte und halt der Preis ist schon ein wenig höher als manch andere Jacke. Jedoch bedauere ich es keinen Moment die Jacke gekauft zu haben! :Daumen hoch:


    Liebe Grüße
    Tom


    PS: Was allgemeines, weiß einer vielleicht woher ich nur den Verbindungsreißverschluss für Rukka Jacken her bekomme? :denk:
    Will das Gegenstück zur Jacke am Nierengurt annähen lassen, so muss ich nicht immer den Nierengurt extra verstauen und Angst haben, dass ich ihn verliere falls ich mal nur mit Jacke rumfahre.

  • Hallo Bob,


    der Bericht über die Rukka Jacke klingt richtig gut. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht,.. konnte mich aber bis jetzt noch nicht durchringen.
    Zu deiner Frage mit dem Reisverschluss,
    Schaue doch mal im Netz wer in deiner Nähe Rennkombis repariert, oder Lederkombis abändert. Die gute Frau,die das in DD macht, macht auch die ganzen Textilklamotten mit. Da würde ich mal nachfragen. Die sollten den Reisverschluss haben.


    Grüsse vom Dorf

  • Tach zusammen


    hab mir im Frühjahr dei Tour Coll GoreTex kombi von HG zugelegt.
    Bin sehr zufrieden damit. Auch bei Regenwetter dicht.


    Kann ich nur empfehlen.



    HG Tour Cool

  • also ich fahre jetzt mit den KTM-Klamotten herum. Sind wohl diese Adventure-Jacket, Name weiß ich gerade nicht so genau. Also die taugen richtig. Klima-membran herausnehmbar, Futter entfernbar, Lüftungsreißverschlüsse. Also über 7 Stunden Dauerregen und alles dicht. Durch das herausnehmbare Futter gerade bei 35°C noch luftig. Kälte ist bis 0°C kaum ein Problem.


    Das einzige was mich stört, die Kombi sieht selbst nach 3 Jahren immer noch fast neu aus. Endlich setzen sich mal etwas Strassenstaub und Fliegendreck ab, aber beim nächsten Regen fällt der Dreck wieder ab :zwinker: .

  • Also muss gestehen, bin mit meinen Rukka-Klamotten (Jacke und Hose) megazufrieden! :)


    Fahre seit einem Jahr aber auch die KTM Race Comp (oder so ähnlich) und finde diese sehr gut. Taschen wo sie sein müssen, passend, dicht, bequem.
    Lediglich die Gummizüge am Rücken sind Schrott und gehen leicht kaputt.

    -- Gross und wasserdicht --

  • Denke mal grad bei der bekleidung sollte man nicht sparen!


    Da ich lederkombis nicht wirklich angenehm empfinde und bei anfangenden regen nicht immer stehen bleiben will um mir was überzuziehen habe ich mich fur die rukka armas entschieden. Was ich noch fein finde ist, dass sich der oberstoff nicht mit wasser vollsaugt bie langen regenfahrten, da er mit dem gore tex gewebe zusammen laminiert ist. Somit ist die jacke nach dem auschuttelm so gut wie trocken!


    Würde dir mal empfehlen zb. zum louis zu gehen, passende jacke anziehen und mal 10-20 min damit rumlaufen... Wenn du dich wohl fuhlst dann ist es die richtige jacke!

  • Für die kalte Jahreszeit fahre ich die Mohawk MVS-1 Jacke, erhältlich bei P(r)olo und eine Lederhose (keine Ahnung mehr von welcher Marke :zwinker: )
    Beim letzten Urlaub in Spanien hatte ich die Air Mesh Kombination von FLM an. Sie lassen ordentlich Luft durch, nur sollte man sich damit nicht ablegen,
    zumindest nicht während der Fahrt :zwinker: Nächstes Jahr gibt es aber einen Zweiteiler von Alne auf den ich mich jetzt schon freue.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Da ich lederkombis nicht wirklich angenehm empfinde


    Na, wenn man gewöhnlich bei Louis einkauft, kein Wunder warum du Lederkombis nicht angenehm findest. Denn die haben was Leder angeht nur Schrott...


    Leder kauft man bei HG ;)

    Wer später bremst, fährt länger schnell !