Was Für Tourenklamotte tragt Ihr so und wie zufrieden seid Ihr??

  • @ Roldi: habe mal für paar tage die alpinestars s1 getestet! War ok, jedoch fühlte mich nicht wohl, der dainese zwei teiler war auch nicht so meins und würde nicht sagen das die beiden schrott waren.


    Und denke mal gerade rukka zahlt sich aus bei lous zu kaifen, wenn es mal wieder rabatte gibt. Den die qualität ist sicherlich nicht durch den kauf dort geschmälert!


    Aber jeder empfindet was anderes als angenehm beim fahren! :grins:



    Gute nacht und süsse Träume! :zwinker:

  • @ Roldi: habe mal für paar tage die alpinestars s1 getestet! War ok, jedoch fühlte mich nicht wohl, der dainese zwei teiler war auch nicht so meins und würde nicht sagen das die beiden schrott waren.


    Die Alpinestars oder Dainese Kombis bekommst du aber auch nicht bei Louis...
    Und bei HG bekommst du auch Gore-Tex Pro-Shell Klamotten deutlich günstiger in gleicher Qualität ;)

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Meine absolute Empfehlung was Tourenklamotten angeht, wo relative warm geben, Wasserdicht sind, Atmungsaktiv das man nicht schwitzt wie Schwein im Sommer, man KEINE zusatz innenjacken oder Membranen Zeug braucht ... BMW Atlantis 4.
    Auf Sardinien, Teneriffa, wie in den Alpen die erste Wahl. Auch kleine Stürze nimmt der Atlantis praktisch ohne Schaden auf ... wirklich eine Top Anschaffung für sehr lange Zeit!


    Gruss Michael

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Polo Mohawk MVS 1 Hose
    Polo Pharao Nightcamo Jacke


    Mit beiden bin ich zufrieden. Jacke und Hose sind aus einem Leder Textilmix und mit Membrane.
    Preis Leistung ist gut.
    Lederkombi bevorzuge ich allerdings.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo,


    ich habe seit letzen Jahres von IXS die Montevideo Jacke und die
    Caracas Hose.
    Absolut Top, aber nicht billig.
    Nachteil der Jacke: Es gibt dermaßen viele Taschen, da brauchst Du
    nen Plan.


    Gruß
    Christian


  • Hallo Christian,


    Hab auch die Montevideo Jacke und Caracas Hose. Das einzige was mich extrem stört ist das man das Termofutter nicht in die Jacke zippen kann, ohne das man vorher die wasserdichte Membranjacke in die Jacke gemacht hat. :Daumen runter: Was an kalten aber trockenen Tagen manchmal echt von Vorteil währe.
    Bei der Hose funktioniert das komischerweise problemlos! :denk:
    Ist das bei dir auch so oder stell ich mich nur zu doof an? :sehe sterne:


    Gruß
    Tobi

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Servus,


    ich hab ebenfalls die hier schon angesprochene Polo MVS1 Hose. Bin mit der zufrieden, für das Geld wirklich top. Dazu hab ich die KTM Pure Adventure Jacke, ebenfalls sehr zufrieden.

    Gruß Julian :winke:

  • Hallo Tobi,


    das ist bei meiner Montevideo Jacke genauso.
    Da es ja die Schweizer erfunden haben, muß es wohl so sein:
    Bevor es kalt wird, hat es naß zu sein - das haben die wahrscheinlich aus
    2000 Jahren Wetterbeobachtung rausgefunden und deshalb gibt es die Thermo-
    Innenjacke erst, wenn die Klimamenbran drin ist.
    Ok, die Schweizer konstruieren ja auch Löcher in den Käse und schiessen den Leuten
    die Äpfel vom Kopf.... :lautlach:


    Gruß
    Christian