Hallo
wollte heute mal versuchen Diadnose bei meiner Duke zu machen.
alles soweit vorbereitet wie es hier im forum beschrieben wird.
kleinen unterschied an der buchse festgestellt: pine anders belegt und es sind 4 und nicht 3.
die buchse mit dem obd stecker verbunden, masse und plus war klar und die anderen beiden abwechselnd ( für den anfang). beide hatten 2,5 V. hardware konfiguration, wie auf der tuneecu seite beschrieben ist, eigestellt.
beim starten keine verbindung. im tuneecu als maske triump tacho? falsche version? oder ligt es doch am kabel?
bei ebay verkauft einer das ganze komplett, den hab ich angeschrieben und der meinte der set müste zu der 2012 duke passen. verkaufen tut er aber mit drei poligen belegung? ( auch komisch) da ich schon reichlich diagnose erfahrungen habe
bis jetz nur am auto (vw und bmw) würde auch gerne mit der duke probieren. wenn jemand was drüber weiß, oder einfach nur drüber diskutieren will, nur zu.
da die karre noch auf garantie ist, besteht interesse nur fehler auslesen.
gruß an alle
Diagnose Duke 690 2012
-
- 690 Duke 4
- scalpel
-
-
die duke 2012 hat eine einspritzung von einem anderen hersteller.
-
heist das, die kabelage wird nicht passen und die software auch nicht?
-
Gestern der ebay-verkäufer angefragt:
"hallo habe eine duke 690 2012, nach der buchse geschaut: 6 polig ja, sind aber 4 kabel angeschlossen? vorgänger duke nur 3 kabel und anders belegt.
hätte interesse an dem set, aber die kabelbelegung macht mich ein wenig stuzig.
gruß"
Als Antwort:
"hm, ich weiß dass es bei Ihrer 690 auf jeden Fall gehen wird, wieso die Belegung Ihrer "Ex" anders war finde ich zwar seltsam,
würde ich aber nicht als Anlass für eine Abratung vom Kauf hernehmen, bei KTM hatte ich seitdem ich mitbekommen habe dass man die Interfaces nochmal separat schirmen muss überhaupt keine Probleme bisher."er verkauft den set, tunecu ist gratis dabei
werde wohl dan weiter tüvteln -
Du meinst diesen Artikel bei E-Bay: http://www.ebay.de/itm/KTM-990-1190-690-Duke-690-SMC-Enduro-Supermoto-Diagnose-/120847345118?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D2179887576611144722%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D120847345118%26
1.) kostet das Kabel beim KTMJunkie nur 40 Euro also zahlst du da schonmal 100 Euro zuviel.
2.) hat der absolut keine ahnung von dem was er verkauft. Bei der Duke 2012 funktioniert Tune ECU nicht und das liegt nicht an der Steckerbelegung sondern daran das das Steuergerät verschlüsselt/codiert ist.
dazu kommt noch das die Software schon lange durch Updates ersetzt wurde, mittlerweile gibt es Version 2.3.5
-
kaufen wollte ich so oder so nicht, so etwas kann ich mir selbst zusammen basteln.
und das das Steuergerät verschlüsselt ist, auch schon irgendwo gelesen.
bleibt also nichts anderes übrig als abwarten.
danke für die info