Beiträge von scalpel

    Hab eine Duke 690 Bj. 2014 und mir wird Motorex Coolant M3.0 empfohlen. Weiß jetzt allerdings nicht was der Unterschied im Kühlsystem ist zwischen BJ 2012 und 2014
    Laut Handbuch steht bei mir 1.2 Liter Kühlflüssigkeit

    deine hat den selben Motor, coolant M3.0 ist rötlich. ist mit Glühwein oder wie auch immer das Zeug heißt.

    interessant ist aber, das im Kühlsystem eine rötliche Flüssigkeit sich befindet :denk:
    vielleicht coolant 3.0? oder doch nicht? wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig
    als mich für eins von den beiden zu entscheiden.

    Guten Abend
    ich will an meiner Duke4 690 Bj. 2012 Kühlflussigkeit komplett wechseln.
    im Handbuch steht Motorex Coolant G48.... leider finde ich im internet keine Angebote zu dem Produkt.
    Kann mir einer schreiben welche Kühlflussigkeit ich nehmen soll? Farbe ist mir egal.
    Reicht mir 1 Liter?
    mfg

    an dem teil wo white cooper steht (kerzenstecker halter) sind dichtungsringe, ich vermute mal das bei der 10000 inspektion schlampig gearbeitet wurde und der hintere ring kaputt gedrückt wurde. und rest erklärt sich von alleine.
    die hintere kerze ist nicht defekt wie ich vermutet habe, die ist spitz..... sauber gemacht, eingebaut und heute wieder spaß gehabt...... :kacke: auf die duke 800
    es sei den, die ist so geil wie die Nuda 900 R.


    mal eine andere frage:
    muss bald kette wechseln, und habe kein werkzeug dafür...... kann mir jemand was gescheites empfehlen?
    kellermann finde ich vom preis her ein wenig übertrieben

    bei meiner suzuki ls650 und bei der honda xl 600r ist das mal eben, aber bei der duke muss ich viel ausbauen und ventilspiel mit der schraube einstellen ist es auch nicht. ich weis das ich früher oder später da dran muss, deswegen brauche ich ein werkstattbuch. den übeltäter habe ich gefunden, das war die hintere kerze oben voll mit rost. ein wenig sauber gemacht und siehe da..... der motor läuft schon wesentlich besser. werde beide kerzen tauschen.

    Hallo
    habe seit kurzem Probleme mit meiner Duke 4.
    Egal ob der Motor kalt oder warm ist, ist die Drehzahl im Leerlauf stark am schwanken......
    Motor geht auch öfters aus.
    Kastl St.1 und SC-Projekt sind eingebaut.
    Ini-lauf hat nichts gebracht.
    15000 km auf dem Tacho
    hat jemand eine Idee?
    danke

    hi,
    wo bekomme ich eine AFAM in orange? hinten 42 ritzel.....
    ist ein kettenschloss zu empfelen? oder lieber nieten?
    muss bald meine wechseln bei ca. 15000 km.
    wollte erst die orangene von ktm nehmen.... soll aber nicht gut sein????
    wie stelle ich am einfachstem fest das die kette verschlissen ist? beide ritzeln sind noch top.
    bin mir nicht sicher, ich denke das ich bei der kettenpflege gemistet habe, zum reinigen einen sprühreiniger ( aus dem industrie bereich)benutzt.
    und irgendwann fing die kette an am hinterrad zu schleifen bei ca. 12000 km schleifende und quitschende geräusche im bereich vordere ritzel.

    hallo
    bin seit kurzer zeit am überlegen eine ktm maschine mit lc4 motor aus den 90-er zu holen. eine baustelle soll es aber nicht sein. hier im forum schon mal gesehen das lc4 erst ab 2005 zu empfehlen sind. hab mir so in etwa 1500€ vorgestellt.
    wie sind die lc4 motoren aus den 90-er?

    hab den biketower in orange, auf rädern.
    das ding ist einfach genial, einfache technik, robust und seeeehr praktisch.
    klar, kostet viel geld, da ich viel am moped selber mache, ist es mir wert.

    sc-projekt, kastl, original vsd und ein modifizierter db killer
    kontrolle kein problem, sound sehr gut unter last und im oberem drehzahlbereich. genau richtig für mein geschmack.
    viele anderen finden den klang auch geil.
    oder bau den vsd um, hab auch schon gemacht