Sorry,
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Hallo,
da bin ich ja mal auf den Klang gespannt.
Wie stimmst du das ganze dann aufeinander ab ?Gruss
Norbert
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Sorry,
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Bin Fahrzeug Ing. Hobby Schraubbär und begeisterter Eigenbauer
Luffi wird natürlich rausgeschmissen, ein Motor will schließlich atmendann
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Hi Norbert,
muss ma schauen welches Mapping rauf soll/kann/Sinn macht.Luffi wird natürlich rausgeschmissen, ein Motor will schließlich atmen
Hatte mich mal nen bischen bei euch belesen.
Wenn ich mich nich irre geht das in Eigenregie mit
der Soft aus HH nur bei den altren Dukes?Gruß Steve
Hallo,
den luftfilter raus werfen bringt gar nichts
Löcher in die AirBox wie bei der PowerParts Luftfilterbox ist da der Beste weg oder der DNA Luftfilter
Ein passendes Mapping wirst du da nicht finden, nur etwas was in etwa passen wird, aber nicht das Potential des Motors und ggf des Umbaus raus holen wird.Dir bleibt also nur der Weg über den Prüfstand z.b. mit dem PowerCommander oder du nimmst das Autotune und es stimmt sich fast von selber ab beim fahren
Gruss
Norbert
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Dir bleibt also nur der Weg über den Prüfstand z.b. mit dem PowerCommander oder du nimmst das Autotune und es stimmt sich fast von selber ab beim fahren
oder das kastl von highscore
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Sorry,
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Lies Dir mal die Beiträge von Highscore durch!
Der hat mit dem 690er Motor schon allerlei herumexperimentiert - auch mit einem offenen Ansaugtrichter!
Das Rad muss also nicht noch einmal erfunden werden.
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Sorry,
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Zitat
Das Lufigedöns muss raus max Geschwindigkeit der Gassäule ergo
höhsten Fuellungsgrad gibt es NUR offen.eine definierte Ansauglänge bringt da aber wensentlich mehr und es beruhigt auch die Luft
Gruss
Norbert
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Sorry,
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Zitat
Aber wie Du mir sicher zustimmen wirst soll sich möglichst
bis zur Zündkerze ein recht homogenes Gemisch und das möglichst
stöchiometrisch bei einem Verhälniß von 1:14,7 einstellen.nein da stimme ich dir nicht zu!
Denn damit ist bei der Duke keine Leistung zu finden.Mal als beispiel
Eingansgmessung Duke 4 nur mit skark Auspuff ohne db Eater, Luftfilter original
Abstimmung mit dem PowerCommander ohne weitere Modifikationen
Dann den Luftfilterkasten so geöffnet wie es bei dem aus den PowerParts ist
Auspuff immer noch der Shark ohne db Eaterblaue Linie = Eingangsmessung
hab dann den offenen Luftfilterkasten wieder gegen den originalen getauscht und den DNA Luftfilter eingebaut
Gegenüberstellung DNA Luftfilter vs. offener Luftfilterkasten
blau = DNA Luftfilter
bringt zwar nochmal etwas mehr Drehmoment, aber endloch kannst du das nicht spielen und irgendwann schlägt es ins Negative um
Gruss
Norbert
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Aber sollten tumble und drall nicht erst relativ spät erzeugt werden?
Kurz vor Einlass bzw im Zylinder?
Verwirbelungen vorher wären doch Strömungsmechanisch verhältnismäßig schlecht?
Ergo sollte die Strömung erst möglichst spät Verwirbelt werden ;-) oder sehe ich dass mim meinem Möchtegern Theorie Fachwissen falsch :D -
"oder sehe ich dass mim meinem Möchtegern Theorie Fachwissen falsch"
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Als B.eng Fahrzeugtechnik im Abschluss Semester hat man ja noch nicht mehr als das....
Edit: sorry für OT
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Als B.eng Fahrzeugtechnik im Abschluss Semester hat man ja noch nicht mehr als das....
Der obere ist Schraubär und hat eine Project Duke...
Wen soll das interessieren...?????
Ok, - ich wollte nur (undiplomatisch) andeuten, das ich persönlich die Fachkenntnisse des Vorschreibers über die Ansaugsäule und deren Schwingungen und Verwirbelungen ohne praktische Problemstellung und Überprüfbarkeit unrelevant finde, ohne Nährwert.
Selbst wenn der Monkeybauer seine offenen Ansaugtrichter wissenschaftlich berechnet hätte, braucht er nicht so loggär damit angeben. Er soll was schönes aus dem VSD der Duke machen, nicht schwallen.
Meine Meinung
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Ich finde man könnte ihn aber auch einfach mal ganz herzlich hier im Forum begrüßen!
Von meiner Seite möchte ich mich für die Bilder bedanken, ich wollte immer schon mal wissen wie das Teil von innen aussieht.
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Ich finde man könnte ihn aber auch einfach mal ganz herzlich hier im Forum begrüßen!
Von meiner Seite möchte ich mich für die Bilder bedanken, ich wollte immer schon mal wissen wie das Teil von innen aussieht.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Gruß aus Hamburg
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werde im frühling meinen umgebauten VSD drunter machen, mal schauen wie die karre mit kastl läuft.
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Moin Steve
Schönes Projekt !!!
Mal frischer Wind in der Bude und neue Denkansätze......
Es gibt immer "potenzielle" nöl Köppe die gleich alles wieder schlecht Schnacken ..... mach bloß weiter !!!
Gruß aus Schleswig
paddy