Blinker schmelzen ober esd? - Jetzt mit Bilder vom Ergebnis

  • ich habe mir jetzt das oriheck runtergeföhnt und möchte seitlich noch kleine led blinker ranmachen (schon gekauft)
    jetzt hab ich die frage, ob der blinker, der direkt 2cm über dem endteil des remus hexa ist, schmelzen wird...
    das ende des esd ist eh so ein carbon-kunststoff teil, wird nicht so heiß wie das metall des esd, aber trotzdem wollte ich mal fragen.


    weil neben das nummernschild will ich die blinker auch nicht machen weil es nicht mehr so unauffällig aussieht und weil der dann direkt im abgasstrom ist..
    also würde der wieder so dunkel anlaufen wie beim originalen heck...



    also: halten diese led blinker ein bisschen was an hitze aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Motofreak ()

  • Sollten eig passen solange sie nicht im direkten abgasstrom sitzen


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • nein im direkten abgasstrom sind sie dann nicht, sondern 2 cm direkt ober dem letzten kunststoffteil des remus hexa esd..
    kann man eher noch berühren nachm fahrn.

  • Sollte denk ich kein Problem sein, bei meiner Phantom-Anlage is der Blinker auch ganz knapp neben/übern ESD und da passiert nix. 2cm sin sicherlich ausreichend


    mfg

    **Eat my Dust**

  • so fahre ich seit 8.500 km rum - hält!


    Ist halt kein Kat im Auspuff, deshalb wird die Endkappe nicht so heiß, dann schmilzt auch nix :Daumen hoch:
    IMG_0237.jpg

  • ok super wilder watz ;)


    genau so möchte ich es auch montieren, nur dass mein remus weiter nach hinten ragt, aber genau in dem abstand ;)


    vielden dank.


    jetzt kanns los gehen mit dem basteln

  • Hab jetzt alles montiert.
    Sieht einfach saugeil aus.
    Nur eine frage hab ich noch.
    Muss man beim led kzhlicht einen widerstand einlöten,
    Das teil braucht nur 0.3 watt.
    Oder einfach angesteckt lassen, wie ichs jetzt habe.

  • Die KZ-Beleuchtung braucht keinen Widerstand - einfach ans normale Kabel dranklemmen...


    zeig mal, wie es aussieht...

  • Ja mache heute bilder am abend.
    Macht gleich viel mehr freude wenns so geil aussieht;-)

  • Absolut kein Problem. Bei mir sitzen sie deutlich näher am Abgas und halten bisher. Allenfalls etwas verrusst ab und zu. Aber das sollte bei Dir nicht mal passieren...

  • Das is das praktische am Remus, da is mehr Platz hinten...ich musste beim Sebring so Mini-mini-Blinker dranmachen, grad mal so groß wie ein 10cent Stück damits über die Endkappe passt^^
    Das mit dem Runterföhnen is nach wie vor noch immer die beste Methode: Kostet nix , schaut gut aus und hällt ewig. Hab ich auch :Daumen hoch:


    mfg

    **Eat my Dust**

  • krasser Winkel - da haste aber weit gebogen :staun:


    aber passt doch alles, gut gemacht!

  • ja hab ich weit gebogen, weil ich alles nach vorschrift machen wollte ;)


    müssten genau die 70° sein die noch erlaubt sind.
    da können sie sogar mit ihrem winkelmesser kommen :lautlach: