Bremserei vorne

• Griass eich Leitln,
    Mit großer Sorge (Copyright by T.Klestil) hab ich bei der Demontage des Vorderrades (wegen Reifenwechsel) festgestellt, dass meine Bremsscheibe dünn wird. Noch ist das Limit aus der Betriebsanleitung vom 4 Zehntel Millimeter nicht erreicht, aber wenns einmal soweit ist, will ich gerüstet sein.
    Mit noch größerer Sorge hab ich beim Schruf gelesen, dass der Listenpreis für die vordere Serienscheibe 155,- Eier beträgt. Die da mein´ ich:

So, und jetzt meine Fragen. Ich bin generell mit der äöortubnlö -en Bremserei meiner Duke sehr zufrieden. Hats einen Sinn auf ein anderes Produkt zu wechseln? Gibt es preislich günstigere Scheiben die genauso (!!!) gut reinhacken?
    Und wenn wir schon mal dabei sind - wie schauts mit den Belägen aus?

Zum Schluss nochmals: Wenns auf diesem Globus nicht den Überwahnsinns-Bremsknüller gibt - bleib ich bei der Serien-Anlage. Lasst mal eure Er-Fahr-ungen lesen.

Euer
    Rollo

• billigere als die serienscheiben wirst nicht finden .

die nachrüstscheiben (wave-motomaster etc.) kosten wesentlich mehr .

also wenn dir die serienscheibe reicht dann ist ja gut .

bei der bremse würde ich allerdings auch nicht auf ein billigprodukt
    zurückgreifen nur um 20 eier zu sparen .

da hängt dein leben dran .

also nimm das orginal ktm teil .

• Zitat

Original von mario
    da hängt dein leben dran .

genau - mit 6 Schrauben. Und es ist limegreen und wird Duke genannt. supa

• Mario

bitte ein bißchen mehr Respekt vor andersfarbigen !!! polizeistop mnjgfr :biglool:

• ...guck mal bei E-bay nach da bekommst Du so Billigteile fürn paar Euro, aber ich würd die Finger davon lassen...

• lass Die SCheibe original und nimm Hypercarbonbeläge die wesentlich bissiger. :perfekt:
    Du wirst Deine Bremse nicht wiedererkennen.

Keep in touch

Wir spüren uns in Marktl.

• Zitat

Original von Duke24
    ...nimm Hypercarbonbeläge ...

Hypercarbon ??? Ist das der Hersteller, die Marke oder das Material? Gib mir doch mehr Infos bitte, klingt spannend werdfgb
    Danke
    Rollo

• @ Rollschuh
    Das sind sehr bissige Beläge von Lucas die haben zwar keine ABE, doch wer schaut schon auf die Beläge :perfekt:

Wennst am 28.02 in Marktl dabei bist, kannst Dir welche mitnehmen.
    Ansonsten kann die der Griesser auch zuschicken.

So Long

Duke#24

• Duke24
    Vielen Dank für Dein Angebot. Für mich ist Marktl aber zu weit weg (etwa 800km tour-retour). Ich werd mal beim Lucas anläuten. Das mit dem Griesser... qwmjz der braucht schon für den einen Luftfilter knapp ein Monat... das ist mir zu langsam.

@Alle
    Hat einer von Euch ein Bild von einer korrekt eingesetzten Blechklammer im vorderen Bremssattel. Meine klingelt und klappert nach dem letzten Belag-Wechsel furchtbar. Ich muss wohl was falsch gemacht haben beim Einsetzen. Danke für Eure Hilfe.

Euer
    Rollo

• oder montierst dir gleich diese radialbremszange die es erst als prototyp
    an den werksmaschinen gibt .

und dazu gleich diese günstigen carbonräder die speziell für sumos gemacht wurden ....

• Kann man das gleich bei Dir bestellen mario? 79769uzimm

ist ja sicherlich schweineteuer. mich wundert das dies nicht in der umfrage war ärotktb

• Mario
    Ist ja recht hübsch... aber wohl keine KTM, odrrr? lurtfb

Auch nicht schlecht ist der Nikolo-Reifen-Stutzen. läohjk

Rollo