Chep Kartarena 3.10

• Hallo
    Will am 3.10 nach Chep zur Kartarena fahren.
    Leider war ich dort noch nie übt wollte mal nachfragen wer da schon des Öfteren mal war und wie der Ablauf usw. ist auf was man achten soll.

Und vorallem bräuchte ich mal eine Adresse die man ins Navi eingeben kann.

MfG Eichi

• Hi ist ne geile Piste du brauchst Rastenschleifer und Achspads der Öl Auffangbehälter wurde noch nie bei mir kontrolliert aber sollte man allein aus Rücksicht der anderen schon haben. Ne Öl und Benzin resistente Matte unters Bike brauchst nicht. Ablauf ist:
    Parken, ins Bistro gehen Ticket kaufen Name und Startnummer angeben, Ticket ans Bike kleben, Dezibel messen am Streckeneingang wenn keiner da steht der die Messung macht egal gleich rein auf die Piste, es wird auch während der Fahrt gemessen also keine zu lauten Pötte sonst gibt's ne Mahnung. Der Typ ist zwar locker und lässt auch einmal durchgehen aber da wir lange noch daran Spaß haben wollen und er eh schon Probleme mit der Lautstärke hat sollte man sich dran halten. Es ist immer 30min Kart dann 30min Supermoto manchmal noch 30min Minibikes. Man kann die Strecke so fahren das du nicht ins Offroad musst, aber die da rein und raus fahren haben VORFAHRT!!! da das zur offiziellen Strecke gehört. Während die Karts oder Minis fahren kannst du im Offroad toben, das aber vorher abklären. Du kannst auch für 16€ gut dort übernachten haben glaub vier Zimmer. Essen ist gut und auch Preislich absolut i.O. Steckdosen für Reifenwärmer gibt's kostenlos an jeden Parkplatz im Fahrerlager und sind ausreichend. So hoffe konnte die soweit alles beantworten und viel Spaß evtl. fahr ich auch nochmal dieses Jahr.

• Achja solltest du Blinker haben weg damit sowie Kennzeichen, Scheinwerfer kannst dort lassen aber Sicherung raus damits nicht leuchtet oder Schalter aus. Am besten abkleben noch und gut is.

• Hallo
    Danke für die Infos.
    Kennzeichen Bremslicht und hintere Blinker hab ich demontiert.
    Vorne Scheinwerfer und Blinker hab ich dran gelassen und Klebe Band mit genommen.
    Zählt als Öl Auffangwanne so ein Unterfahrschutz auch?
    Hab den von der 690 Enduro drauf.
    Leider hab ich keine Rastenschleifer aber die bekommt man auf der Strecke laut denen ihrer Homepage ( ich hoff mal)
    Wie schaut es mit Benzin aus hat man Möglichkeit an der Strecke zu tanken ?
    Gibt's da auch Instruktoren oder jeder drauf und selbst die Ideal Linie finden ?

• Tanke ist gegenüber von der Strecke da fahren die meisten hin, man kann's auch schieben, Rastenpads schaut er schon drauf, hab aber noch nichts gesehen das man die dort kaufen kann. Wenn er was sagt einfach fragen wenns auf der Page steht muss er das auch haben. Aber er lässt dich normal auch ohne, wird dir aber einen kleinen Text geben. Nimm dir irgendwas mit was du rumtüdrln kannst. Überlaufbehälter ist kein Unterfahrschutz wenn du eine 690iger hast brauchst eh keinen da Einspritzer. Freies fahren ab der ersten Sek. kein Instruktor. Die Blinker vorne würd ich auch noch wegmachen, kannst aber auch in Ruhe an der Strecke. Wenn du der "Kontrolle" entgehen willst warte bis die Sumos schon ca. 5min fahren dann is der Chef im normalfall auf der Strecke und nicht an der Einfahrt. Soll aber nicht zur Gewohnheit werden.... Er beobachtet auch die Bikes die fahren und kontrolliert gelegentlich im Fahrerlager besonders laute auffällige Bikes besucht er dann auch im Lager. Aber der Typ ist absolut in Ordnung.

• @xtreme990R
    Nochmals herzlichen Dank für deine Tips

War ein richtig geiler Renntag und kann es jeden nur weiter empfehlen.

MFg EIchi

• Hallo
    Hat jemand den aktuellen Kalender von chep ?

Hab zwar einen aber da ist das SUMO nicht mit drin und mein tschechisch ist nicht so gut !!

MfG