sx125 vs. sx150...

• Hy...

Fahre aktuell ne sx250 und yz 450f...

Letztes we bin ich mal ne 125er probe gefahren und war verblüfft wie schnell ich damit war (in den kurven) :denk:

Mal davon abgesehen das es auch einen mordsspass gemacht hat mal nen mopped zu fahren bei dem man auch bei griffiger strecke mal vollgas geben kann ohne das es einen gleich die arme ausreißt :Daumen hoch:

Von der klangkulisse ganz zu schweigen :sabber:

Nun zu meinem anliegen...

Mein problem is das ich mit 95kg nicht gerade idealgewicht für ne 125er habe :motzki:

Deswegen meine frage...

Hat die 150er mehr drehmoment oder eher mehr spitzenleistung als die 125er?

halbe Taktzahl = doppelter Fahrspass :zwinker:

• von 125 auf 150 vermute ich mal wird sich nicht so viel tun. allerdings sollte man immer eins bedenken:
    " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum ! "

wer weiß, vielleicht ist die 150r genau das was du bei 95 kg brauchst?!

Am besten irgendwo Probefahren ( wenn möglich )

Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

• So hab ich auch mal gedacht, von wegen hubraum...

Deswegen fand ich es schon sehr erschreckend wie schnell ich auf anhieb mit der 125er war :staun:

Da fängt man natürlich schon mal an zu überlegen obs denn wirklich so viel hubraum braucht, bzw ob er einen nicht sogar in der entwicklung behindert...

Spitzenleistung hatte mir auch die 125er genug, wär halt schön wenn sie nen kleines bisschen besser anläuft, deswegen der gedanke mit der 150er...

Das wär natürlich das beste wenn man mal probe fahren könnte, aber das is halt bei nem crosser eher schwierig :traurig:

halbe Taktzahl = doppelter Fahrspass :zwinker: