Ktm Gs 360 Rd - Unterschied zu EGS

  • Hallo ich habe seit kurzem eine KTM GS 360 Baujahr 96. Was ist eigentlich der unterschied zwischen gs und egs???
    Der Vorbesitzer hatte sie auf Motorcross umgebaut, ich bau jetzt allle lichter wieder dran aber die Stecker sind nich alle gleich deshalb muss ich wahrscheinlich löten. Kann mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan und ein Technisches Datenblatt für das Moped herbekomme. Denn die KTM läuft auch viel zu fett, ich habe einen Keihin 38 Vergaser. Im Vergaser ist eine 110düse (also steht drauf) ist anscheinend aufgebohrt worden, da ich eine 240er habe, die immernoch deutlich kleiner ist. Ich bräuchte grad ein Datenblatt oder die antworten zu: Zündkerze, Getriebeöl und wie viel, Vergaser HD ND, was für eine Mischung im Tank (Benzin-Zweittaktöl) und wo ich Ersatzteile herbekomme (hauptsächlich Krümmerdichtung). Am wichtigstn ist aber ein Schaltplan für die ganze Elektrik.

    2 Mal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Hi,
    der Unterschied : ganz früher gabs nur MC und GS (Motocross bzw. Gelände/Strasse)
    Dann, etwa 1992 gabs bei den Enduros eine Trennung in EXC und EGS (Enduro / Cross / Country bzw. Enduro / Gelände / Strasse)
    Die EGS Modelle waren identisch vom Motor her, die Elektrik war jedoch strassentauglich, im Unterschied zu den EXC, die Nur ganz einfach verkabelt waren. Auch hatten die EGS weichere Federraten als die EXC.


    Kurz: EXC = Wettbewerbsenduro, EGS = Hobbyenduro.



    Beim Schaltplan kann ich Dir leider nicht helfen, ist halt auch jeweils zum nächsten Besitzer gewechselt :rolleyes:


    Zur Bedüsung: Da würd ich mich einfach selber rantasten, sonst erzählt dir hier jemand einen :kacke: und am Schluss klemmt dir die Mühle.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • schonmal vielen DAnk für die Auskunft.
    Ich habe nur noch ein Problem: Ich bekomme die Nadel nicht aus dem Flachschieber (Keihin pwk Vergaser) muss ich das Stück wo der Zug befestigt ist drehen oder feste ziehen, weil ich will schauen auf welcher höhe die Nadel hängt?
    matthias

  • ich hätte wiedermal eine Frage und zwar habe ich jetzt orginal Bedüsung offene Leistung aber 2 Luftfilterkästen
    1. ist geschlossen mit Deckel hat ein Loch (rechte Seite) mit einem Sutzen dran
    2. hat keinen Deckel offen und hat vier Löcher (zwei links zwei rechts)
    bei beiden ist die eine Nummer für den 547Motor aber welchen muss ich verbauen wenn ich das Moped offen habe?
    matthias

  • Hallo,
    ich wollte kein neues Thema öffnen deshalb schreib ich hier rein.
    zwar wollt ich fragen ob ich die GS 360 Bj.1996 auch offen anmelden kann. In den Papieren ist sie auf 17KW gedrosselt.
    Falls das geht bräuchte ich die offene Leistung und Geschwindigkeit von dem Motor könnte mir jemand vielleicht seine Papiere kopieren egal ob egs oder exc hauptsache es ist der selbe Motor.
    matthias