Ölstand 690 SMC

• Hallo, war mir heute eine 690 SMC BJ 2010 ansehen und da meinte der Verkäufer das der Ölstand immer auf min. ist egal wieviel Öl mein reinkippt, er meinte das wäre normal, stimmt das ?

• Hallo erstmal! :winke::willkommen::Daumen hoch:

Bei was für einer Null :crazy::zorn::boxing: bist denn da gewesen?

Der Ölstand befindet sich nicht ständig auf der min-Markierung!

Den Ölstand kontrolliert man bei betriebswarmem Motor! :amen::ja::staun:

Die SMC würd ich nicht kaufen. :nein::nein::nein:

Oder hat das Motorgehäuse ein Loch :lautlach::lol:

• kanns sein das der ölstand bei kaltem motor auf min ist ?

danke für die schnelle antwort :)

Also bei mir wars noch nie so.

Du musst sie aber gerade hinstellen. Wenn du die SMC auf den Seitenständer stellst, siehst du logischerweise kein Öl im Schauglas.

Am besten es sitzt sich wer drauf, sodass die KTM gerade steht, und der andere kontrolliert den Ölstand.

• Im kalten Zustand ist das Öl noch sehr zähflüssig und verteilt sich deshalb nur sehr langsam.

Wenn die SMC auf dem Seitenständer gestanden hat und man sie gerade stellt würde es ewig dauern bis sich das Öl gesetzt hat.
    Also im kalten Zustand irgendwas nachschauen bringt nichts :zwinker:

• na gut werde ihn mal fragen wie ers kontrolliert hat..

bei der probefahrt hat sie auch geruckelt in den unteren drehzahlen das ist aber normal was ich so gelesen habe, oder ? ^^

• na gut werde ihn mal fragen wie ers kontrolliert hat..

bei der probefahrt hat sie auch geruckelt in den unteren drehzahlen das ist aber normal was ich so gelesen habe, oder ? ^^

Wie der Blacky2043 richtig geschrieben hat, geht das mit dem Kastl weg. Hast diesbezüglich ne PN. :winke: