KTM 600 LC4 EG-S [Bj.1992] - GEHT WENN SIE WARM IST AUS *HILFE*

  • Moin suche nen Schaltplan für ne KTM 600 LC4 EG-S Bj. 1992 ...


    Läuft soweit ganz gut, versäuft aber wenn sie warm ist und springt dann kaum noch an oder geht direkt wieder aus..
    Hört sich an als ob sie versäuft o.ä


    Wer hat ne Idee? :(


    Und fehlzündungen hat sie auch..

    3 Mal editiert, zuletzt von Ktm1993LC4 ()

  • Was meinst du mit Nebenluft?


    Hi Alexander,
    das bedeutet, dass sie irgendwo falsch Luft zieht, Gummiflansch rissig, nicht richtig eingesetzt oder so.
    Die alten LC4 hatten vielfach das Problem, dass sie zu mager wurden, wenn sie heiss waren. Man musste dann mit ein klein Bisschen Gas ankicken.
    Schau mal genau, ob alles dicht ist beim Vergaser. Falls alles ok: Vergaser weg, alle Düsen reinigen, Schwimmerniveau prüfen und ggf. Gemischregulierschraube etwas fetter einstellen. Reindrehen, bis Leerlauf anfängt, zusammen zu fallen. Dann wieder raus (Drehzahl erhöht sich) bis sie wieder abfällt. Dann in die Mitte und du hast die ideale Einstellung.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Die Zündkerze ist schwarz, somit verrußt! Das würde eher auf zu Fett laufen hindeuten-.-'
    Ich weiß nicht was das sein könnte, Gaser wurde vor kurzem gereinigt..
    Vorallem die Fehlzündungen :( Könnte es nen Fresser sein?

  • Hallo,


    ob der Vergaser gereinigt wurde spielt keine grosse Rollen, sondern ob auch die Düsen und die Nadel ersetzt wurden und ob die richtige Bedüsung drin ist und das gemishc richtig eingestellt wurde


    Gruss


    Norbert


  • Uploaded with ImageShack.us



    Soweit war er zerlegt und gereinigt. Es war nichts defekt, und wurde auch alles wieder verbaut..^^
    Irgendwer meinte zwar das Ansaugding von Sprit müsse nach oben zeigen aber das denke Unsinn

  • Hallo


    Im laufe der Zeit verschleist die Düsen Nadel ..sie ist das präziseste Teil am Mopped ..sie wird dünner ..auch die Nadel Düse verschleist ..sie weitet sich auf ..dh .der Ringspalt der durch Nadel und Düse gebildet wird ,wird grösser ..und das heist das Gemisch fettet immer stärker an ..außer bei Volllast und Leerlauf.


    es gibt immer wieder unterschiedliche Interpretationen von Kerzenbilder ...aber eins vorab ..der Gewinderand soll eine leicht schwarze Färbung zeigen und die Mittelelktrode ist nur leicht angedunkelt.


    fahr mal in eine Autowerkstatt und lass den Co im Leerlauf und leicht erhöhtem Leerlauf messen ...3,5 ca. ist ein guter Wert ..diese Messung ist schnell gemacht und du kannst vor Ort einstellen. Wenn du das gemacht hast ..bist einen grossen Schritt weiter und kannst auf dieser Basis weiter arbeiten ...die meisten hier haben ihren Vergaser noch nie messbar einstellen lassen ..sie stellen nach Gefühl ein ..und lies hier die unzähligen beitrage zum Vergaser ...die meisten sind überflüssig ..wie Gefühle bei einer Vergaserabstimmung.
    Auser Spawn ..der weis was er tut !! und evtl noch einige wenige


    Gruss


    TT

  • Hallo


    Warum ist es nicht die Kerze oder Vergaser ?..du schreibst doch Kerze ist schwarz und Vergaser wurde nur grob gereinigt


    bevor du andere um Hilfe ersuchst ..solltest du dir mal eine genaue Vorgehensweise zurecht legen


    Gruss und viel Glück


    TT

  • Ist es denn eine neue Zündkerze??
    Und wie äussern sich denn die Fehlzündungen?
    Die Funktion des Dekompressors ist auch (noch) ein Thema, denk ich.
    Bekommt die Beule denn genug Benzin? Ich denk da an den Tankentlüfter, der evtl. nicht richtig funktioniert und dass sich nach längerer Fahrt ein Vakuum entwickelt. Zischt es, wenn du den Tankdeckel abschraubst? Ist der Benzihnhahn ok?
    Und übrigens: die alten LC 4 hatten manchmal Kondenser - Probleme (unter dem Tank, gummigelagert). Wenn der nicht mehr sauber funktionierte, kam es zu Zündproblemen.
    Mein Vorgehen wäre so:
    1. Benzinzufuhr kontrollieren
    2. Ansaugflansche Gummi checken
    3. Neue Kerze
    4. Vergaser auf Verschleiss prüfen (Schieber, Nadeldüse, Nadeldüsenstock checken ob ausgefiggt etc.)
    5. ja was :denk: zu einem Typen bringen, der sich auskennt.


    Der Tipp mit dem CO - Wert bringt nur was, wenn Du die Resultate auch umsetzen kannst. Ich hab früher die meisten (aber nicht alle) Klemmer wieder zum Laufen gebracht. Aber eher auf die altmodische, empirische Weise :grins:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Schwimmerstand ist ok, kein Verschleiß an irgendwelchen Teilen.
    Zündkerze ist nagelneu. Und hatte sofort Fehlzündungen.
    Nein die Karre hat ja dauerfhaft Fehlzündungen da kommt man nichtmal zum Fahren.. Schläuche sind auch alle neu!

  • Fehlzündungen deuten auf einen Zündunterbruch hin. Übliche Verdächtige sind der Zündkerzenstecker (da vibriert gerne mal der Widerstand durch) und der Seitenständerschalter. Bei mir wars auch Mal der Stecker an der CDI, da hatte ein Kabel schlechten Kontakt. Generell kann es nach so vielen Jahren alle Kabel und Stecker korrodieren, dann gibts auch Zündaussetzer...