Z 8

  • Hallo


    Z 8 160-60


    Nachdem ich nun den Michelin PIRO 3 auf meiner Duke gefahren bin und dieser 4900km gehalten ( war sehr zufrieden ) habe ich nun auf Metzler Z8 umgerüstet.
    Zuerst auf ein deutlich stärkeres Bike ca. 200 PS und nun auch auf die Duke 2.


    Er baut deutlich schmäler ,was die Handlichkeit fördert und er passt dadurch auch sehr gut in die Schwinge .


    Sein Fahrverhalten erinnert mich sehr sehr stark an den Pilot Power ..aber er scheint auf den Außenflanke stabiler zu sein ,seine Eigendämpfung sowie Grip ist Top.
    Das Verschleissverhalten ist mit dem oben genannten PIRO 3 vergleichbar.


    habe nun so ziemlich alles gefahren was an Reifen auf der Duke 2 geht ..aber in Summe ist der Z8 bisher der beste.


    Das für euch als Info..


    Gruss


    TT

    Einmal editiert, zuletzt von turbotom ()

  • Hallo


    genau diesen meine ich ..ist mein Reifentip .


    Wir fahren den auch auf einer italienischen Diva auf Renntrainings ( war ein Versuch) ,er funktionierte auch bei grösster Hitze perfekt


    Gruss


    TT

  • Hallo


    Bin ihn heute gefahren ( war sehr kalt ) und auf der Rennstrecke ohne Reifen Wärmer ,keinerlei Probleme.


    Gruss


    TT


  • Sehr geil, genau das wollte ich hören!


    Danke. :Daumen hoch:

  • Meint Ihr ob es Probleme geben wird, wenn ich jetzt nur hinten den Metzler aufziehe, der vordere würde noch 1 Saison durch halten, also Fahrtechnisch.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hallo


    klare Antwort ...Nein !! es wird keinerlei Probleme geben ,auch das haben wir so gemacht !!


    Gruss

    TT

  • Hallo


    Ich habe ihn als 160 er drauf ..er baut aber erheblich schmäler als die Michelin ( Piro 3 )


    Gruss


    TT