Radumfang einstellen RC8R

  • Hallo Leute,


    Ich hab eine Frage zum RC8R Tacho. Kann man den Radumfang einstellen?
    Hab leider nichts dazu in der Betriebsanleitung bzw. im Forum gefunden.


    Mfg
    Harry

  • Hallo,


    mir ist da nichts bekannt.
    Macht ja auch keinen Sinn, da die Anzeige nur für die RC8 gemacht wurde und dort nur die 17 Zöller gefahren werden
    Die anderen Tachos wurden ja auch auf der Adventure verwendet.


    Gruss


    Norbert

  • Wenn du das Display für einen Umbau anpassen willst und eine anderen Radumfang hast, wirst du bezüglich Geschwindigkeitsanzeige nicht um einen Speedkonverter herumkommen. Derartiges bietet z.B. Healtech an >> Speedohealer . Dieser liest die Signalfrequenz des Radsensors und gibt eine entsprechend geänderte Frequenz an das Display weiter. Die Unit wird also zwischen Radsensor und Display zwischengeschaltet. In welchem Maß die Änderung erfolgt, lässt sich individuell einstellen (wird wohl prozentual sein).


    Das RC8-Display selbst ist über die Firmware fix eingestellt. Die Firmware hat sich seit 2008 ein paar mal geändert (die Hardware nicht). Entscheidende Änderungen an der Programmierung gab es aber bisher nur von 2010 auf 2011.
    Ob es irgendjemanden schon mal gelungen ist, den Programmschutz zu knacken und selbst Änderungen vorzunehmen, konnte ich bisher nirgendwo lesen.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi,


    Danke für die Antworten.


    Das Display sowie der Motor samt Elektronik wird in einem F1 Gespann verwendet. Daher sollte der Radumfang angepasst werden. Aber dann weis ich ja zumindest eine Lösung. Vl macht uns ja KTM auch eine angepasste Software. Mal schaun.


    Lg
    Harry