KTM 450 exc Standgas Problem

  • hey
    Leute kurze frage von einen mal auf das andere hält meine KTM das standgas nicht mehr.
    Der einstellschraufen für das standgas zeigt leider keine wirkung. Was kann da sein ?


    lg nesta

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Vermutlich ist das Leerlaufsystem verschmutzt. Dreh' mal die Gemischschraube raus und gib mal ein bisschen Pressluft rein. Meistens reicht das schon, um den Dreckklumpen wieder hinaus zu befördern, ansonsten muss der Vergaser raus und vor allem das Leerlaufsystem gründlich gereinigt werden.


    Übrigens, ich hab gerade einen sehr hartnäckigen Fall dieser Art gehabt. Nach dem 2. vergeblichen Reinigungsversuch habe ich es schließlich mit einem Ultraschall -Bad versucht und damit dann endlich Erfolg gehabt. Nun läuft der 85er Crosser meines Sohnes wieder schön rund und springt auch wieder viel besser an ...


    .