BATTERIEalternative

• Ladegrät 300ma

Den Stecker nur an das Ladegerät löten und die Buchse in das Moped einbauen...

Stecker Durchmesser 5,5 mm

Buchse Durchmesser innen 5,5mm aussen 8mm

• Meinst Du wirklich die Jungs hier können mit einem Lötkolben umgehen. lurtfb lurtfb rp9zhtrgbn

• ...ist mal ein Test, wo die so stehen...ist eigentlich 6. Klasse Werkunterricht äqwrdmnhu

• @ Andi

...das kannst Du...bist doch noch jung und lernfähig und wenn nicht, kommst vorbei und dann bastel ich Dir das zusammen. läohjk

• und die kleine Buchse kann man sogar aussen am Motorrad anbringen, dann braucht man nicht jedesmal die Sitzbank abzunehmen... werdfgb

• Hab mal bei Polo angefragt, damit ich keinen falschen Artikel bestelle:

Hallo Herr Müller,

das M+S Steckersystem ist dafür ideal geeignet.
    Zum einen bräuchten Sie die Steckdose zur Montage am Fahrzeug (Bestell-Nr. 50220000170 9,95 Euro) und als Gegenstück den Stecker (Bestell-Nr. 50220000160 4,95 Euro). Dieses System ist mit jedem der M+S Ladegeräte kombinierbar.

z.B.
    Reine Ladegeräte zum gelegentlichen Anschluß:
    300 mA Ladestrom Bestell-Nr. 50020000170 9,95 Euro
    600 mA Ladestrom Bestell-Nr. 50020000150 14,95 Euro
    Beide sind für die Batterie der LC4 geeignet. Der höhere Ladestrom verkürzt natürlich den Zeitbedarf.

Gerade zum Überwintern ideal ist allerdings das Automatik Ladegerät (Bestell-Nr. 50020000060 35,95 Euro). Dieses Gerät simmuliert der Batterie einen "normalen" Betrieb in dem es die volle Batterie auch ganz leicht entläd und dann wieder voll ladet. Dadurch wird eine optimale Lebensdauer der Batterie erreicht. Das Gerät kann also ständig an der Batterie angeschlossen bleiben und die Batterie ist zu jedem Zeitpunkt optimal geladen.

Mfg.

Frank Remes

Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

• Hallo an alle,

also das mit der Klinkerbuchse ist ja schön anzusehen,aber die Seckdose hat ausreichend Platz unter der Sitzbank und ist da auch vor Vandalismus und Feuchtigkeit gut geschützt.Außerdem könnt Ihr an der in der Fahrzeugindustrie genormten Hellasteckdose alles am Markt erhältliche Zusatz Zubehör einstecken,wie z.B. 12Volt Strahler,Rasierer,Heizutensilien,Kleinkompressor und sonstigen Quatsch,alles halt was mit nem 12 Volt Stecker ausgerüstet ist,das geht aber nicht mit Klinkerdose außer Ihr Lötet Stecker um Stecker um Stecker um .......,viele Grüße Hosi. mnjgfr

• @ Mario

unter verlöten versteht man in HH aber etwas anderes...

• @ Hosiani

JAAAAAAAAAAAAAA, diese Sachen habe ich immer beim Biken dabei!!!!die brauch ich ständig... :biglool:

• @ Andi

der Lader oben für 9,95 ist ein Automatik Lader, ich benutze das Ding schon seit Jahren...super werdfgb

• Also zwischen Automatik Lader und Simulationsgerät besteht ein riesen Unterschied und liegt nicht nur im Preis.An meiner Harley hab ich zwei Jahre einen Fritec Automatik Lader benutzt,seit letztem Jahr benutze ich das Fahrsimulationsladererät von H-TRONIC,gibts bei Götz für 29,95,€,der Unterschied ist gewaltig,die Batterie wird hier wie beim Fahrgebrauchszustand,Automatisch be und entladen,was der haltbarkeit der Batterie entgegen kommt.Die Harley Batterie hat jetzt von anfang an Mega Power,bei Automatikladegerät wird kontnuierlich minimal Spannung abgegeben,der Elektrodenfluß geht hier nur langsam von statten,das tut keiner Batterie auf Dauer gut.
    Zwecks den Zusatzgeräten,mann macht ja vielleicht mal ne längere Tour,wie zum Beispiel von Östereich nach Schotten,solls ja geben,oder man gibt nem Kumpel Starthilfe,was ne Steckdose ungemein erleichtert,selber schon gemacht!
    @ Mario,
    wenn Du das eingestellte Bild genau betrachtest,siehst Du das Blaue und braune Kabel zur Sicherung gehen,hier ist der Anschluß von der Steckdose kommend,ganz Issi,aber ich sende Dir noch ein Bild,gruß Hosi. :prost:

• Mario: Warte ab, irgendwann teilen wir uns mal die Straße. Mal sehen wer dann "hergelötet"wird. :biglool:

• @ Holger

..hör bloß auf, jetzt machst Du auch schon mit bei dem Gelaber...ich bin schneller, meine ist geiler, ich brenne dich weg
    ich kann es nicht mehr hören!!! Halt dich da raus, du bist doch kein zwölfjähriger... qwmjz

• Hast ja Recht, bin eigentlich zu alt für sowas. Außerdem sollte man sich auch nur mit Gegnern einlassen und nicht mit Opfern! läohjk

• @ hosi

ich werd mir das mal beim duketreffen bei dir anschauen .
    ich muss leider alles sehen , ich hab zwei linke hände und bin
    leider nicht der "elektrotechniker" .