Welche Kettengrösse hat die 990 SM - R 2012 ?

• Hi
    könnt Ihr mir helfen? Ich habe heute meine Kette getrennt, ein anderes Kettenrad und Ritzel montiert und wollte das ganze mit einem Kettenschloss abschliessen! Laut KTM haben wir eine 525 Kette montiert! Also habe ich ein 525 Kettenschloss besorgt aber es passt nicht! Abstände usw. passen aber die Bolzen sind minimal zu dick und passen nicht in die Kette!? Haben wir doch eine 520 Kette oder bin ich zu blöd!? Die Bolzen vom Schloss sind ca. 0,2 mm zu dick - muss ich ein 520 Kettenschloss besorgen? Danke schon einmal für eure Hilfe

Gruss Tom

• Ich habe die Kette aufgemacht damit ich das Ritzel einfach runter bekomme - und nicht an dem KNZ rumspielen muss :-) Also muss ich jetzt das passedne Kettenschloss zur Kette suchen - na prima :-)
    Welcher Kettentyp ist den bei der SM-R genau verbaut? Da werden die Buchstaben hinter der 525 auch wichtig sein ODER?

Danke schonmal für die erhaltene Hilfe

• es war einer der SCHWARZEN Tage meiner Schrauberkarriere! Ich hab mir das Ritzel angekuckt und nachdem das Bike im Wohnzimmer steht habe ich zwischen Ritzel und Heizkörper 50cm Platz - aber bis 80cm sehe ich fast nichts da mein rechtes Auges auf der Arbeit geschrottet wurde! Also hab ich Blindi gekuckt und beschlossen die Kette zu trennen damit ich keinen Stress habe mit dem KNZ! GEILE Idee - jetzt ist alles montiert und ich bekomme in der Schweiz natürlich kein Clipschloss von Regina! Alle anderen passen nicht! Auf sämtliche Mailanfragen bei Händlern kommt nur: WER fährt freiwillig Regina ? Früher als ich noch zwei Augen hatte und Rennen fuhr war Regina klasse ( die Kettenmarke und ein weiblicher Fan mit roten Haaren :lautlach: )
    Ich kaufe mir doch keine neue Kette nur weil ich kein Schloss dafür bekomme!!! Nieten will ich nicht, da mir das Werkzeug fehlt und ich die Kette öfters mal abbaue zum putzen! Meine BMW hatte auch 108 PS und mit Schloss hielt die Kette - also bitte KEINE Kommentare das Schloss scheisse ist!
    Ich habe schon überlegt ( DAS kommt in letzter Zeit aber NIE gut !!! ) das ich die Originalkette an den zwei zu engen Hülsen einfach etwas aufbohre :-) Es fehlen höchstens 0,1 - 0,2 mm im Durchmesser ( DAS erkenne ich auch blind durch die lange Berufserfahrung )
    Ich werde mir den Sonntag mit nachdenken versauen und vielleicht eine Lösung finden!
    Danke nochmal an Cau-Chang - ich lerne immer noch dazu :kapituliere:

Gruss TOM

• Hallo TOM,
    Du hast AG in der Schweiz als Wohnort angegeben. Wo den Genau? Hab auf der Website vom Louis Regina Kettenschlösser gefunden, und da gibts doch einen in Lochau bei Bregenz und das ist nicht zu weit weg vom Kanton Argau.
    http://www.louis.de/_30b9dde65…rtnr_gr&artnr_gr=10040100

Irgendwie klapp das mit dem Link hier nicht, wenn ich's mit dem iPad versuche.
    Grüßle aus Lindau :winke:,
    Hups

• :Daumen hoch:
    ich habe auch was bei Louis gefunden - und von mir ist Weil am Rhein besser - ca. 85 km, der andere sind über 120 km - nur die Frage ob die so ein Ding da haben!? Ich rufe morgen früh mal an!
    Noch was : Ich bin von diesem Forum WIRKLICH begeistert! Jeder hilft einem und " fast " nie blöde Bemerkungen :-) Als ehemaliger BMW Fahrer und soooooo oft blöd angemachter BMW Forumsschreiber weiss ich wovon ich rede :-)