wie bekomme ich denn gabelfuss aus dem standrohr????

  • hallo !


    fahre eine 990 super duke bj: 05/06, habe vor denn gabelfuss auszubauen, weil ich ihn eloxieren will!


    weiß jemand wie ich denn gabelfuß aus dem standrohr bekomme?


    gruß stefan

  • Lieber Stefan,


    wenn du danach fragst, wirst du es nicht können...


    Die Teile sind miteinander verpresst.
    Sie zu lösen und wieder miteinander zu verpressen ist Spzialistenarbeit und kostet vom Risiko es zu vermurksen einmal abgesehen...


    Ein Fachbetrieb wir wahrscheinlich davon abraten und Neukauf empfehlen...


    Frag mal z.B. hier nach:
    Two Wheel Service & Suspension


    Greets :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • In einer älteren WP Anleitung wird der Gabelfuss erwärmt und dann abgezogen. Wenn das ein Druckgussteil ist, vergiss das eloxieren. Gibt bei Druckgussteilen kein vernüftiges Ergebnis. Gut eloxierbar sind eigentlich nur Siliziumarme AL-Legierungen.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Hi warm machen und in Drehrichtung links herraus drehen.Hab ich schon ein paarmal gemacht.Das einzige worauf Du achten musst ,ist zwischen Gabelfuss und Standrohr befindet sich ein O-Ring.
    Dieser muss oft erneuert werden,ist aber nicht in der Ersatzteilliste aufgeführt.
    Gruss KTM-Joe

    Einmal editiert, zuletzt von SV-Joe ()

  • Hi warm machen und in Drehrichtung rechts herraus drehen.Hab ich schon ein paarmal gemacht.Das einzige worauf Du achten musst ,ist zwischen Gabelfuss und Standrohr befindet sich ein O-Ring.
    Dieser muss oft erneuert werden,ist aber nicht in der Ersatzteilliste aufgeführt.
    Gruss KTM-Joe


    hallo!


    ist der fuß mit gewinde?