180er Reifen in der RC8

  • Hallo,


    irgendwie ist es immer schon eine blöde Idee gewesen, Änderungen zum Winter machen zu lassen, so kann man sie meistens nicht gleich testen


    Am Samstag den 29.12. hab ich es dann mal gewagt, nicht die Temperaturen haben mich abgehalten sondern der Dreck auf den Strassen und das Salz.


    Aber es war mir heute egal, den günstigen Moment abgewartet und als die Sonne dann den Aspahlt etwas aufgewärmt hat und der Wind einen Teil der Nässe weg geblasen hat, musste die 8er aus ihrer Höhle raus


    Den Luftdruck hab ich natürlich nicht kontrolliert, aber er war mir auch relative egal, man merkte aber auf den ersten Metern das er nicht passt, aber je wärmer der Reifen wurde, desto besser ging es.


    Fazit ist kurz und kanpp


    Es hat sich gelohnt dem wuscheligen Konrad im Schittkodrom in Unna den Auftrag zu geben die Superdukefelge in die RC8 zu transplantieren!


    Sie läuft wunderbar leichtfüssig und handlich ums eck!
    Nicht das sie vorher unhandlich gwesen wäre, aber man hatte das Gefühl mit dem 190er das der Vorderreifen die Spur vorgibt und der 190er dem Vorderrad nur folgt
    Nun hat man das gefühl als wenn beide zusammen arbeiten beim einlenken und abwinkeln


    Mal sehen wie es in der kommenden Saison aussieht


    Bilder gibt es dort --> http://www.rc-8.de/forum3/showthread.php?t=874


    Gruss


    Norbert

  • na dem Umbau


    Da musst du dir keine Sorgen machen!
    Das ist anständig gebaut und mit einem 3. Lager gestützt


    Gruss


    Norbert