Wartung 525 Exc

  • Moin Leute,
    ich bin am überlegen mir eine 525 Exc zuzulegen und die dann auf Sumo umzubauen.
    Mein einzigstes Problem ist das nen Kumpel von mir meinte das die Dinger zu wartungsintensiv
    sind und man nicht mal 70 km mit einer Tankfüllung kommt :denk:


    Könnt ihr mir mal eventuell ein paar Infos liefern?


    Grüße Flori

  • Wartung alle 1000 bis 1500Km (bzw. 15 - 25Bh. als Hobbyfahrer), d.h. Ölwechsel - Dauer 20-30min. -> zwei Filter + 1.2L Öl


    Reichweite ca. 100Km bis Reserve, Gesamt 140-150km.


    EXC auf Straße ist als reines Spaßbike anzusehen, wenn man keine Touren fährt und nicht drauf angewiesen ist. Ab einer gewissen Jahreskilometerleistung dann wohl auch nicht mehr....


    :winke:
    Jan

  • Oh das freut mich echt zu hören :Daumen hoch:
    vielen Dank für die Info :respekt:
    dann liegt dem Bike nichts mehr im Wege


    Gruß Flori

  • Auf keinen Fall kaufen. Damit kommst du nicht mal 30km weit.
    Ausserdem hat man mit diesen Bikes null Spass beim Fahren.
    Ich habe darum extra eine Husaberg FS570 gekauft, damit nicht noch ein anderer keinen Spass damit haben muss. :achtung ironie:


    Wartungsintensiv sind sie, das stimmt. Der Ölwechsel ist in 1/2 erledigt wenn du dir Zeit lässt.
    Wieso sollte man damit nicht mal 70km weit kommen? Das wäre vielleicht eine Angabe im Gelände.
    Ich denke auf der Strasse sind bei VollGuzzi mindestens 100km drin. Eher aber gegen 140 bis trocken.


    Edit:
    Der Jan war schneller. :grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()