99 exc will nicht mehr

  • hallo


    ich habe bei meiner 125 folgendes problem.


    Habe den motor raus gebaut um ihn mal zu reinigen.
    Der einbau verlief auch reibungsfrei.


    Meine erste frage:
    Auf dem Kolben stand ein A, dieses muss zum krümmer zeigen richtig?


    Frage 2:
    Sie springt jetzt nicht mehr an.
    Habe als erstes nach dem funken geguckt, der war nach wechslen der zk auch da.


    nach noch ein paar mal gescheitertem antreten habe ich sie dan angeschoben.



    auch nix,
    jedoch blockiert das hinterrad richtig.



    was kann das sein


    freue mich auch eure hiilfreuichen antworten


    mfg

  • Wenn Du den Kickstarter durchtreten kannst, ist da auch nix blockiert. Wahrscheinlich hast Du es mit dem Anschieben im ersten Gang versucht - dann geht eh' nix. Versuchs mal im zweiten oder gar dritten Gang. Außerdem solltest Du mal schauen, ob in der Schwimmerkammer auch Sprit ist. Vielleicht hat sich ja bei der ganzen Aktion ein kleiner Dreckkrümel in das Treibstollsystem gemogelt und verstopft nun den Zulauf zum Vergaser.
    .

  • Hallo,


    das A auf deinen Kolben gibt dir das Mass für den Schlief deines Zylinders an-als erster Schlief...weiter kolben sind mit B oder C gekennzeichnet,so genannte Übermaßkolben. Auf deinen Kolbenboden müsste ein Pfeil oder Dreieck sein-dieses muss richtung Auslass zeigen.


    Warum sie nicht an spring:


    Zündfunke????


    Zündkerze???


    Benzinhahn????


    Choke????


    Benzim im Vergaser???


    Simmerringe alle drin


    Abgesoffen????


    Kompression???


    notfall_Startspray,nach dem Du alles kontrolliert hast und sie immer nochn nicht will

  • Afangs kamm kein zündfunke, aber nachdem ich sie gewechslt habe kam auch einer.



    Leider sprang sie danach auch nicht an.Werde es nochmal mit anschieben in einem höheren gang probieren.



    Zum ventilspiel:


    is eine 2takter


    Mit steuerzeiten kann ich leider nix anfangen, was genau meinst du damit?


    Und nochmal zum Kolben einbau.


    Ich habe den Kolben mit dem loch in richtung vergaser eingebaut.


    Also die geschlossene seite in richtung auspuff.




    Wenn sie nach dem anschieben immer noch nicht anspringen sollte werde ich den vergaser reinigen und gegebenefalls zk raus schrauben und ein tropfen benzin hinein schütten, so habe ich es früher imm er bei simsons gemacht, danach liefen sie reibungslos.




    mfg

  • Grüsse,


    das Fenster im Kolbenmantel richtung Vergaser ist richtig so. Sprüh Starter-Spray oder am besten Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten ohne Luftfilter und dreh das Ding an,wenn sie lauft und wieder aus geht dann bekommt sie kein Benzin(Schwimmernadelventil verklebt,Leerlaufdüse zu). Viel erfolg...