Beiträge von tokiido

    Mahlzeit.....


    Ich revidiere gerade meinen Motor nach 185bH .

    Und werde in diesem Sinne ein paar teile verändern !!


    Die aufgebohrten Zylinder , auf 97mm , welche Kopfdichtung passt darauf ?? Die Originale ??


    Und ich finde leider keine Pleul mit 78mm maß :( hat wer nen Tip wo es was gibt ??


    Grüße

    sooo, habt das Motörchen mal teilweise zerlegt !!


    Wie ich es mir fast denken konnte, Der Kolben hat die Beschichtung vom zylinder schön runter geschmirgelt !!!also keine beschichtung auf kolben-hemd und zylinder mehr !!!
    Ölpumpen sind auch schön zermalen....



    Wenn ich jetzt alles neu machen würde:


    Kolben + zylinder
    pleul rep satz
    Ventile neu schleifen
    steuerkette + schienen
    diverse dichtungen
    diverse lager
    ölpumpen


    komme ich auf gute 1700€ :staun: :staun: :staun:
    wobei da die Arbeitszeit noch drauf kommt ....


    man könnte evtl. denn zylinder neu beschichten lassen ( ca 250€) und nur nen neuen Kolben nehmen (ca 300€)


    werd mal nen paar fotos machen :wheelie:

    Servus .....


    habe von nen Kumpel seine 450er in der werkstatt stehn.
    Ist eine 09er mit 180Bh ...


    Sie wurde auf der Strecke bewegt, ohne Luftfilteröl !!!d.h. nur reiner Schaumstofffilter.
    Natürlich will sie jetzt nicht mehr !!


    Luffi wurde frisch geölt, Vergaser habe ich via ultra-schall gereinigt.
    Anspringen tut sie nicht, nur beim Kräfigen gasstoss Fappt sie kurz raus.
    Startspray bringt auch nix.


    Habe sie geköpft, die Ventile sind leicht undicht, Kreuzschliff ist nicht mehr vorhanden.


    Hab jetzt eigentlich vor, denn Motor komplett zu öffnen,um mir denn Kolben an zuschauen.



    Was sollte ich jetzt proforma gleich mit neu machen,wenn der Motor schon mal auseinander ist ??


    Ventile neu einschleifen, Kolbenringe ?? Steuerkette ?? diverse lager ??


    Öl wurde vorher neu gemacht, sieht nach der fahrt derbe sche**** aus :Daumen runter:

    soweit ich weiss gabs da was drüber :amen:


    Orginal wird wohl zuviel gemsich eingespritzt, hab das was von 2,5 sec im gedächtniss ....
    umbaumass nahmen reduzierten dies auf 1 sec ... habe schon das gesehn mit nen kleinen o-ring um die Plaste zur Feder hin ....



    ich persönlich fahre nen Einstellbare pumpe samt geänderter Einspritzdüse und Blades ....


    Rennt wie nen Stier :titten:

    warum lima und CDI wechseln ???


    CDI ist doch nur für´n Motor zuständig ....
    und wenn die OEM Lima genug saft bringt, drinnen lassen, dann lieber ne größere Battrie rein....
    Das bischen Watt an licht sollte sie locker schaffen....

    ööööhhhhmmmmmmmm 525 EXC :teuflisch:


    Der Serien-krümmer hat am Ende ja 50mm Durchmesser und wo er am Rahmen angeschraubt wird,ist er ja verjüngt .....
    Hab da nen kleines projekt vor,was aber noch in der planungsphase ist :wheelie:


    Moinsen ....


    der Va Krümmer von akra, welchen Durchmesser hat der ??
    Ist der Insgesamt größer , oder nur das letzte stück ??


    thx scho mal :winke: