neu hier und null Plan ;-)

  • Tach zusammen, ich bin neu hier :winke:
    Ich bin ganz kurz davor mir eine 07er SD in komplett Original zu besorgen!


    Da ich aber bis dato nur mit Vergaser Bikes Erfahrung habe, kommen doch die ein oder anderen Fragen bei mir auf.
    Wie funzt denn das mit dem Auspuff umbau?
    Bei den Vergaser Bikes ist es ja ganz easy (offener Luftfilter, Vergaser umdüsen, offener Auspuff). Nur wie geht das ganze mit ner Einspritzanlage und dann auch noch mit Kat??
    Warum brauche ich ein Mapping? Kalibriert sich die Einspritzung nicht selber dann auf den offenen Topf?
    Ich ziehe den Devil Master oder Leovince Evo2 oval in betracht


    Habe die Suchfunktion schon verwendet aber irgendwie werde ich da immer noch nicht schlau draus.


    fragende grüße,


    Andal

  • Danke, aber diese Threads kenneich mitlerweile :Daumen hoch:


    Für was werden denn z.B. bei den Laovince Töpfen die Katpatronen gebraucht? Nur wegen den Abgaswerten?
    Wenn ich die Leovine verbaue mit diesen ersatz Kat Patronen was muß dann für ein Mapping drauf? Akra race slip on?? Oder gehört da ein anderes drauf wegen den Kat Dingern?


    gruß,


    Andal

  • Die SD kommt nach einigen Post's hier auch anscheinend o. Kats auf die erforferlichen Abgaswerte.
    Wenn du Zubehörtöpfe mit Kat verbaust nimmst du das SerienMap.
    Wenn du Zubehörtöpfe o. Kats nimmst das Akra-Map.


    Aber hier gibt es wirklich viele Meinungen´zu dem Thema.
    Ich würde erst mal die Zubehörttröten anbauen, dann mal ne probefahrt.
    Wenn du es Ordentlich machen möchtest und die Leistung steigern willst mußt sowieso mehr wie die Töpfe machen.

    Frei statt Bayern