Ketten- & Ritzelwechsel

  • die 2001er kati schreit nach neuem ritzel, zahnkranz und kette (16-40 geplant). was für marken empfehlt ihr den so (soi a zeitl hoidn)? senf erbeten. ah ja, noch was: muß ich die kettengliedanzahl beim bestellen wissen oder reicht üblicherweise dem händler am anderen ende der leitung model mit geplanter übersetzung? :?:

  • Ich habe mir jetzt eine farbige gekauft von Emuna sind die ,leider sind die Kettenrad für KTM nicht in Farbe zu bekommen,sonst schon .
    Da muß mann angeben welche Übersetzung mann haben möchte,wird dann auch als Satz Verkauft egal welche.
    Ich bin der Meinung es lohnt sich Markenware zu kaufen,auch wenn es ein wenig teurer ist.


    mfg Bernd

  • ich halte 16/40 für ein wenig kurz. fahre selbst eine 17/40 übersetzung.
    ich rate auf jeden fall zu einem steahltkettenrad. hält länger als ein alu und sieht besser aus.
    die anzahl weis normal der händler wenn er ein guter ist. hab da mit sommer gute erfahrungen.
    oder wenn er es nicht weis gibt er dir eine wo länger ist wo du dann kürzen musst(was ganz einfach ist).
    hatte ich auch schon einmal.
    ich würde regina oder did empfehlen.
    du solltest auf jeden fall die schraube vom ritze prüfen ob eine 8.8er schraube verbaut ist. wenn ja auf jeden fall gegen 10.8 tauschen!!!
    drehmoment ca.60 Nm.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108