Anzugsdrehmoment Gabelholme

  • Hi Leute,


    ich hab heute mein Fahrwerk (vordere Gabelholme) vom Fahrwerksservice retour bekommen und bin mir betreffend der Anzugsdrehmomente nicht ganz sicher.
    An der oberen Gabelbrücke ist eine Schraube für die Klemmung und an der unteren 2 Schrauben.


    Im Handbuch konnte ich folgende Drehmoment Angaben ausmachen...jedoch bin ich mir nicht sicher ob das für die Klemmung der Brücken in der Mitte ist oder für die Klemmung der Gabelholme.


    Schraube Gabelbrücke oben M8 17 Nm
    Schraube Gabelbrücke unten M8 15 Nm
    Schraube Gabelschaftrohr M8 20 Nm


    Danke! :Daumen hoch:

  • Zitat

    Schraube Gabelbrücke oben M8 17 Nm
    Schraube Gabelbrücke unten M8 15 Nm


    da steht es doch eindeutig
    Gabelbrücke ok müsst bei der unteren Schrauben heissen


    Das Schaftrohr ist das was die oberen und untere Gabelbrücken miteinander verbindet


    Gruss


    Norbert


  • Könnten aber auch die mittleren Klemmschrauben der Gabelbrücke sein...



    nicht wirklich denn dafür steht ja das da



    Zitat

    Schraube Gabelschaftrohr M8 20 Nm


    Gruss


    Norbert