Bremse fest :O

  • Hallo zusammen,
    wollte heute morben bei etwa -7 °C mit meiner 125er Duke (bj 5/2012 9tkm )zur Arbeit fahren als ich nach ein paar mal leichterem bremsen feststellte das die bremse vorne schleift.
    Nach mehreren male leicht bremsen wurde es nichtt besser ehnder schlimmer.
    Dann habe ich etwas kräftiger gebremst... und KTM zu stillstandgebracht.. wolte anfahren aber ging nicht mehr bremse vorne komplett fest blockierend entweder burnen oder rad rutscht weg ^^
    habe dann die bremsbeläge auseinandergedrückt und bin langsam heim nur mit der hinteren bremse..
    heute mittag war wieder alles normal. alles einwandfrei...


    so jetzt die frage: was war los? Bremsflüssigkeitsfehler? zu viel kondenswasser in der flüssigkeit???


    freu mich über eine antwort weil ich bin 1stunde zu spät zur arbeitgekommen und nerven hat auch gekostet vorallem die den temperaturen und es ist in manchen situationen auch nicht ungefährlich wenn es wieder vokommmen tut ^^


    Mfg julian :Daumen hoch:

  • Hatte ich bei meiner Hysi auch. Durch Winterbetrieb (Salz!!) war der Bremszylinder aufgequollen. Die Rückstellung nach Bremsen erfolgt lediglich durch die Lippe der Gummiedichtung und die Schaft das dann nicht mehr. Desswegen mein Motto: Edelmoped nur bei trockener Winterstraße. Das empfohlene Abspritzen mit Wasser in der Waschanlage ist nicht so gut wenn das Wasser gefriert.

    Simsons>Hysi>KTM125