Sehr empfelenswert!
Beiträge von meineorangefreundin
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Habe auch Bremslichtschalterproblem. Nach Abschrauben geht er wieder. Über der Betätigung ist so ein Gummistöpsel drüber und der bremst den Kontakt ab. Beim Bremsen wird die Betätigung entlastet.
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Bei 1 Grad Celsius und Erreichen der Reserve kam Warnlampe aber keine Schrift "Low Fuel".
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Kein Magnetschalter sondern Starterrelais. Das dicke Kabel vom Anlasser verfolgen.Achtung keine Sicherung im Starkstromkreis sondern volle Batterie am Relais!
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21000 km-250 euro (bremslichtschalter getauscbt)
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In der Lampe sind jede Menge Stexkverbinder versteckt Da hast Du viel zu elektrifizieren.
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280 Pfund nach jimaimracing.co.uk.
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Habe mccoi verbaut
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Das Problem ist nur das der Piepser sofort bei betätigen des Blinkerschalters loslegt (wie bei den Rollern)
Aus dem Grund hatte ich bei meiner Hysi den TillBeep verwendet, der bei McCoi zu finden ist.
Ich werde mich demnächst mit dem Problem Blinkererinnerung beschäftigen aber um die Kopplung elegant
hinzubekommen brauche ich eine Bezugsquelle für die Steckverbinder der Blinker. Xmas konnte mir bei dem Typ nicht helfen.
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Hatte ich bei meiner Hysi auch. Durch Winterbetrieb (Salz!!) war der Bremszylinder aufgequollen. Die Rückstellung nach Bremsen erfolgt lediglich durch die Lippe der Gummiedichtung und die Schaft das dann nicht mehr. Desswegen mein Motto: Edelmoped nur bei trockener Winterstraße. Das empfohlene Abspritzen mit Wasser in der Waschanlage ist nicht so gut wenn das Wasser gefriert.
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http://www.abload.de/image.php?img=dsci0019rvdqj.jpg Alles dabei: Tankrucksack Waschzeug und vor Ziel Lebensmittel; Seitentaschen Wanderstiefel, Kleinteile und vor Ziel Biervorrat; Rolle Handtücher, Kleidung.
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Das man nach Warnung des Kraftstoffvorrates nur so wenige Liter nachtanken kann finde ich auch übel. Der psyhologische Effekt ist das eine Tankfüllung nicht wesentlich über 10€ kostet. Nach der Warnung zählt der Wegstreckenzähler 1 von 0 an und nach einiger Zeit wird die Restreichweite angezeigt. Hat schon eoner ausprobiert wie groß die Restreichweite ist ?
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Nach meinen Erfahrungen hilft der Handschutz nicht so recht gegen Kälte. Ich habe meine alten Stulpen montiert. Damit halte ich es auch bei 0 Grad einpaar Stunden bei hoher Geschwindigkeit aus.
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Der orig. wird vorne mit Riemen gebunden. An den Seiten werden die Riemen auch gebunden habe aber ein Schloß. Zum Tanken die Schlösser auf und den Tankrucksack so gut es geht nach vorne oben klappen und dann den Schlüssel ins Tankschloß stecken. Bei meiner Hysi hatte ich einen Stahltank. Da geht das Drauf- und Absetzen des magnetischen Rucksacks ebend besser. Der orig. kann mittels Reißverschluss von der Grundplatte gelöst werden (z.B. beim Appacken vor dem Hotel) Der orig. wird in Vietnam hergestellt und sieht schick aus. Es passt aber kein Helm rein. Er ist halt nicht sehr groß.
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Ich habe den orig Tankrucksack und in diesen geht nicht viel rein aber er passt sehr gut und schöpft den ( geringen ) Platz sehr gut aus. Mit einem nicht so gut angepassten stelle ich mir das noch schwieriger vor. Magnet geht ja nicht und der orig hat 2 Riemen mit Schloss. Zum Tanken muß man ja die Riemen aufmachen.
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Ich würde die 200 für 2 Jahre leasen. 2 Jahre gehen sehr schnell vorbei (meine 125 muss ich im Juni zurück geben) und dann hat man genug Erfahrungen und kann entscheiden.
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Simson ist ja auch der Höhepunkt der Mopedentwicklung
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Ich persönlich finde daß man die 125 nicht klangoptimieren muß.
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Kettenöler war meine Schlusfolgerung nach dem 1. Kettensatz.