Ritzel und Kette (Einbau)

  • Hallo!


    Ich hab mal kurz ein paar Fragen... zwischen dem schrauben! :?:


    Ich hab meiner Duke einen neuen Antriebssatz gegönnt, jetzt habe ich aber ein paar Probleme...


    1. Die gekürzte Kette scheint mir immernoch ein wenig zu lang... ist die Sportkette zufällig auch breiter als die O-Ringversion, hab so das Gefühl?


    16:40 --> 108 Glieder


    Die Mutter von der Achse steht im Excenter auf c.a. 11:00 Uhr... ist das richtig?


    2. Beim montieren des Ritzels:
    Ist diese Reihenfolge richtig? (ich meine natürlich insbesondere die Unterlegscheibe) :lol:


    (Motor | Distanzhülse | Unterlegscheibe| Ritzel | Federteller | 10.8er Schraube)


    3. Kommt das Kettenschloss (Dieser Federschuh) immer nach außen?!? Kommt mir logisch vor... aber warum ist dann das Kettenglied bei der orange Sport Version dann Silbern und außen..?!? Macht mich nur stutzig ;-)



    Viele Grüße und schonmal danke!


    Unimatrix

    3 Mal editiert, zuletzt von unimatrix ()

  • wenn es ne 520er kette ist kannst du von der breite schon mal nix verkehrt gemacht haben.
    mit dem excenter kannn ich dir nix zu sagen da ich ne lc4 hab.
    mit dem unterlegscheiben sieht das so richtig aus.
    ferderschuh kommt nach außen und die öffnung immer nach hinten.
    wenn zu lang mit der flex einfach ein glied abtrennen.
    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    gruß
    pommes

    Einmal editiert, zuletzt von pommes ()

  • schraube auf 11 uhr ist ok.
    kann nur sein das du im laufer der lebensdauer die kette kürzen musst. aber das kann man ja auch noch später machen.
    musst nur darauf achten das die exenter rechst und links gleich sind. wegen parallelität.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Super! :daumen hoch: für die schnellen Antworten!!!


    Ok, dann lass ich sie erstmal bein 108 Gliedern.
    Das ist warscheinlich auch besser, falls ich dann doch noch mal ein 17er Ritzel einbauen möchte.
    Kürzen ich ja schnell gemacht.


    Danke und viele Grüße,


    UNI