Beiträge von pommes

    würde die kette erstmal "richtig" sauber machen und danach alternativ mit dry lube einsprühen.
    verwende ich schon seit jahren,
    ist wohl nicht das ideale schmiermittel, aber die kette bleibt sauber und trocken.

    das ist ja echt ne menge, ich hatte bei mir nach der umstellung auf tm40 ca. nen 1/2 bis 1liter mehr verbraucht.
    das mit dem verrußen, wird wohl an der nicht richtig eingestellten beschleunigerpumpe liegen!
    aber das beste ist, den gaser wirklich mal vom fachman einstellen zu lassen!

    hab bei der duke meiner frau das ds-y-rohr verbaut!!!
    bis jetzt kann ich noch nicht viel zu sagen,
    da ich noch keine ausgiebige probefahrt damit gemacht habe.
    verarbeitung ist ok und der durchmesser ist um einiges größer, deweiteren stömen jetzt auch sicht/fühlbar die abgase
    auch auf der linken seite aus dem endtopf.

    hi leute,
    da hier ja auch einige rc-car betreiber unterwegs sind wollte ich mal fragen was es als winterlichen zeitvertreib für möglichkeiten gibt.
    wollte in richting truggy 2wd ( falls das noch so heißt) elektrobereich.
    hab mich mal nach nem traxxas rustler oder hpi e-firestorm umgeschaut, liegen beide preislich so bei ca. 200,-
    brushless ist für mich eigentlich keine richtige alternative(zu teuer),
    da ich dann auch noch passende akkus + ladegerät bräuchte und natürlich auch regler & motor.
    bin für tipps und infos sehr dankbar!!!

    ich musste bei der y-rohr halterung für den rahmen(links) ein langloch fräsen, da man sonst die töpfe nicht ausrichten konnte!


    zed power


    was ist das denn jetzt für ein krümmer/y-rohr und wie teuer was das?


    gruß
    pommes

    also ich betätige direkt beim starten immer leicht den choke und variiere zwischen 1/3 - 2/3
    des chokehebelweges!


    kann aber auch durch längere standzeit passieren das deine mopete
    nicht mehr so gut anspringt (sprit) .
    eventuell auch falsche ll-düse verbaut, hatte ich auch mal und dadurch
    war sie sehr wetterfühlig beim kaltstart.

    hi marco,
    den tm40 selbst einzustellen ist fast unmöglich, habe bei
    mir auch schon rumgedocktert und bin mir sicher das ich ihn mal richtig
    abstimmen lasse.
    achte erstmal darauf das er richtig bedüst ist, sollte bei dir ne 145 hd sein,
    leerlauf kann ich dir auch nicht genau sagen, aber die werte von topham kann
    man fast übernehmen.
    der asphalt d. und der sumo-hans haben ja den gaser bei http://www.skm-moto.de/ einstellen
    lassen und haben ihr mopped danach nicht wiedererkannt, ist aber für dich etwas weit entfernt.
    schau doch mal ob bei dir in der ecke nen passabler händler ist, der den abstimmen kann.
    habe festgestellt das die ktm-händler da etwas ungemütlich drauf reagieren, wenn man danach fragt.


    gruß
    pommes