Harzring Training 10.Mai 2013

  • Hab mich bei ZWEIRAD AKADEMIE für den 10. Mai 2013 beim Kurventraining auf dem Harzring angemeldet.
    War letztes Jahr auch da und hat super viel Spaß bereitet. Die Jungs und Mädels von der ZWEIRAD AKADEMIE haben das echt gut organisiert und haben klasse Trainer.
    Letztes Jahr haben wir kurzer Hand neben den 4 üblichen Leistungsgruppen noch eine reine Sumo Gruppe aufgemacht, das war total genial. :Daumen hoch:
    Vielleicht ist dieses Jahr ja auch jemand aus dem Forum dabei. Letztes Jahr war auch ein Kollege aus dem Forum dabei mit einer SMC, leider habe ich den Namen und den Nickname vergessen.
    Ich hatte meine SMC-R damals gerade eingefahren und die 1000er Insp. hinter mir.

  • Wobei habe mir die Seite von denen angeschaut.
    Wenn ich dann einer Gummikuh hinterher fahren soll, kommt die große Langeweile auf. Dafür dann 169,00 Euro löhnen zu müssen und keinen Spaß zu haben .....

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • 170 takkkn..is ja krank..da lös ich mir lieber n tagesticket für 30mark und fahre nem schnellen die linie nach;-)

  • Das Problem mit dem Harzring ist halt, das der am Wochenende leider fast immer ausgebucht ist und freies Fahren da dann halt nicht geht. Und wenn dann mal ein Wochenende passt ist es mit dem Wetter so ein Ding.


    Habe eben mal mit der ZA telefoniert und gefragt wie das ist mit den Gruppen. Also wenn genug zusammen kommen gibt es eine SM Gruppe und wenn man Pech hat geht es langsam langweilig voran. Und da sind dann 169,00 € in die Tonne getreten.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Tja, manchmal muss man auch mal Glück haben! Die Anzahl der Teilnehmer für den Freitag war sehr überschaubar und hat gerade für drei von vier Gruppen gereicht. Ich hab also einfachmal das Wort „Supermoto Gruppe“ fallen lassen und siehe da, es wurde kurzerhand eine SM Gruppe 4 eröffnet mit genau einem Teilnehmer: MIR!!! :grins:
    Ich hatte also ein Supermoto Einzeltraining :sabber: , und der Trainer fährt selbst in der Supermoto DM mit! :knie nieder:
    Man kann sich also vorstellen, dass ich entsprechend gefordert wurde.
    (Mir taten anschließend Muskeln weh, von deren Existenz ich vorher gar nichts wusste)
    Von kompletten Stints mit vor und/oder hinterherfahren, über Sektions-Training, Drift Training :driften: , bis hin zu sogar einem Offroad Part, nachdem wir diesen begutachtet hatten ob er auch trocken war.
    Beim Training selbst wurde mir auch sehr viel Theorie beigebracht, der Trainer hat mich genau beobachtet und konnte mir exakte Anweisungen geben was und wie ich etwas besser machen könnte, welches dann beim nächsten Stint auch direkt angegangen wurde.
    Der gesamte Tag war einfach nur genial und ich konnte unterm Strich mein Fahrkönnen extrem steigern. :Daumen hoch:

  • Glückwunsch...


    wie heisst der lehrer?!

  • Komm doch am 20.05.13 vorbei, da ist freies fahren und du kannst das erlernte gleich anwenden.
    Wenn das Wetter passt bin ich so ab 10 Uhr da.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Leider habe ich über Pfingsten bereits andere Pläne, ansonsten wäre ich gerne vorbeigekommen.
    Zum Harzring kann ich auch nicht mal eben so vorbeikommen, sind so ca. 260 km. Mit Pause etc. 3 bis 4 Stunden Anfahrt. Will ja keine Autobahn mit dem :Kürbis: fahren.
    Oder ich pack die SMC auf meinen Anhänger.