Hallo liebe KTM-Forum-Mitglieder,
Ich habe mir für meine KTM Duke 690 bj. 2012 LED-Blinker, sowie ein lastunabhängiges Relais von Kellermann gekauft.
Nachdem beides angekommen sind habe ich mit dem Einbau begonnen. Nach dem alles fertig eingebaut war, haben die Blinker nicht geblinkt sondern dauerhaft geleuchtet. Ich habe daraufhin in verschiedenen Foren nach Bildern von dem Kellermann-Relais im eingebauten Zustand gesucht, jedoch nichts gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand das Relais verbaut hat, und zudem im eingebauten Zustand Bilder gefertigt hat. Wichtig ist mir dabei, wo welches Kabel befestigt werden muss.
Das Relais: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10032036
Die Blinker: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/148.100
Würde mich über eine Antwort und Bilder freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sascha
P.S.: Mit Bildern sollte mir der Einbau leichter fallen.
Bilder von Kellermann Relais
-
- 690 Duke 4
- Rucola
-
-
Bilder habe ich leider keine gemacht.
Also, die Kabel am original Relais sind einmal Dauerplus und getaktetes Plus.
Aber was welche Farbe hatte, weiß ich nicht, solltest Du aber mit ner Prüflampe rausbekommen.
Masse hab ich mir vom Scheinwerfer geholt.
Dann die beiden langen orangenen Kabel an das Plus (rechts und links) der vorderen Blinker mit dran gefriemelt.
Funktioniert einwandfrei

P.S. Braun ist Masse bei der 690er.
-
Vielen Dank für die Antwort. Habe es so gemacht wie du es mir gesagt hast. Funktioniert alles so wie es sein soll.
-
Schön

-
Hallo,
ich hab es leider noch nicht hinbekommen. Kannst du einmal versuchen mir das ganze etwas genauer zu schildern?
Danke!
EDIT: Am besten wären Bilder vom eingebauten Zustand
Oder eine Idiotensichere Erklärung
-
Bei dem Kabelsalat würden Dir Bilder wohl eher nicht helfen

Aber einfacher als oben kann ich es nicht erklären

-
Ich hab es soweit verstanden.Aber...
Wo genau hast du dir Masse im Scheinwerfer geholt?
Ich hab keine Prüflampe, wie kann ich heraus finden, welches Dauer- und Wechselplus ist? -
Was kostet denn das Kellermann Relais? Muß ja fast für geschenkt sein. Für 15 Euro gibt es das von *******, das brauch man nur umstecken und nichts extra verlegen.
ronne
-
Masse = braunes Kabel am Scheinwerfer.
Tja, bei der Plusgeschichte kann Dir vielleicht Rucola helfen.
Ansonsten ab in Baumarkt und ne Prüflampe holen

-
hallo,
könnte ich auch das massekabel vom Relais am (-) vom Blinker anschließen anstatt am braunen kabel vom scheinwerfer?Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2