SMR-Sitzbank auf SMT?

  • N'Abend,


    nachdem die Suchfunktion leider keine brauchbaren Ergebnisse gebracht hat, hier ein neuer Fred:
    Ich möchte auf meiner SMT etwas höher sitzen (NEIN, nicht bequemer!!).
    - Zum Einen, um die leidigen Windgeräusche zur reduzieren - als Alternative zum Kappen der Scheibe (wobei die hier gezeigten Bilder nicht schlecht aussehen, ich bin nur zu faul).
    - Zum Anderen, um die Agilität in kurvigem Geläuf zu erhöhen. Teilweise kommt es mir nämlich so vor, als ob ich "in" der Maschine sitze, anstatt oben drauf.


    Der vermutlich einfachste Umbau wäre, die SMR-Bank zu besorgen. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass die Sitzbankbefestigungen identisch sind.
    Stimmt das? Hat das schon mal jemand physisch getestet?


    Herzlichen Dank vorab!
    Gruß
    BJ4

  • Also SMT-Sitzbank auf SM990 geht zumindest. Ich, denke die sind alle untereinander kompatibel.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • hallo euch


    ich hab das gleiche Problem mit meiner SMT.... :motzki:
    hab anscheinend nur 2 Möglichkeiten - Sitz höher und/oder den Lenker weiter nach vorne und etwas tiefer....hmmm :denk:
    hat jemand von euch auf einer SMT schon einen anderen Lenker verbaut? vor allem... welches Modell würde für meine Anforderungen passen?


    Danke im voraus....


    gruss
    woerna


    PS: Eine Bitte - docgandalf - kannst du mal ein Bild reinstellen, um zu sehen wie das auf einer SMT aussieht? - Merci

  • Besten Dank....docgandalf
    schaut gut aus - hab mir eigentlich gedacht, dass der Übergang vom Tank zum Sitz problematisch aussieht...aber wie ich sehe..passt das sehr gut. (werd ich mir besorgen..). Den Windschutz hab ich schon gekürzt - um Welten besser als vorher!


    Ist das die Originalsitzbank, oder der Gelsitz,


    gruss

  • Ist das die Originalsitzbank, oder der Gelsitz,


    Die Gelbank sieht aus wie die original SMT Bank nur in Gel , es gibt keine original flache SM/R Gelbank. Ich hab nämlich blöderweise alle 3 :zunge:
    Polsterer?

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Danke für die Infos, docgandalf! Das sieht echt nicht schlecht aus?
    Was sagt dein Hintern dazu? Und dein Geldbeutel?


    Offtopic: Was ist das unter deinem Moped? Etwa eine Rangierhilfe?! Das Bild könnte nämlich aus meiner arg beengten Garage kommen...


    Viele Grüße
    BJ4

  • Danke für die Infos, docgandalf! Das sieht echt nicht schlecht aus?
    Was sagt dein Hintern dazu? Und dein Geldbeutel?


    Offtopic: Was ist das unter deinem Moped? Etwa eine Rangierhilfe?! Das Bild könnte nämlich aus meiner arg beengten Garage kommen...


    Viele Grüße
    BJ4


    Sitzbankhärte: Balken.... aber gut zum Sitzposition wechseln :lol:
    Kosten: Ebay ca. 40€ der hatte sich die Gelbank gekauft :arsch:


    Ja ist ne Rangierhilfe. http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10003235


    Grüße

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: