KTM SMR 2006, Bremsflüssigkeit, AHK, Ventile

  • Hi Leute,


    habe wieder ein paar Fragen zu meiner KTM SMR 2006;


    Welche Bremsflüssigkeit ist bei der 4 Kolben FTE Zange in Verbindung mit der 17mm Radial Handbremspumpe zu verwenden - Dot 4 oder Dot 5.1?
    Der Vorbesitzer hat da einen kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter aus dem Zubehör verbaut, jedoch einen grausamen, hässlichen, technisch unmöglichen Schlauch verlegt, kann ich einen Benzinschlauch nehmen oder gibt es da spezielle Schläuche (Behälterzuleitung Armatur)?


    Hat die '06er SMR eine AHK serienmäßig verbaut? Der Vorbesitzer meinte es sei eine verbaut, jedoch bin ich sie erst einmal die Siedlung rauf und runter gefahren und da kann man den Effekt ned wirklich feststellen...


    Wegen dem Ventileinstellen; Hat jemand eine kurz Anleitung für die '06er? Bin bisher Husaberg gefahren, da ists ein bisschen anders.


    Welche Übersetzung habt ihr auf euren Bikes? Ich habe 14:45 drauf.


    gruß Chris :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Jom_Styles ()

  • 1. DOT ist nicht so wichtig... kipp was gutes rein-> :wheelie: -> z.b. http://www.ebay.de/itm/Castrol-React-SRF-Racing-1-L-Bremsflussigkeit-/160898026044?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2576450a3c


    2. http://www.ebay.de/itm/BREMBO-Bremsflussigkeitsschlauch-mit-Schellen-/160953562252?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item257994748c


    3. Nein -> fahr auf der strecke und klopp vom 5. oder 6. gang in 1. Runter und lass kupplung schnipsen -> effekt wird sich dir offenbaren


    4. Eigentlich genau wie bei der berg.. Abstand müsste 0.12 oder 0.15 bei EIN sowie AUSlassventilen sein.. verbessert mich bitte.. :driften:


    5. kommt auf deine Strecke an.. ich bin glaube 12 oder 13:45 gefahren..

  • wenn das fraglich ist, warum dann ne SMR geholt?... :amen:


    Fahr einfach bissl dann wirst du es schon irgendwann machen..da geht der :driften: leichter.. wenn man es zu beginn probiert..

  • ja ich weiß schon wie du es meinst ;) aber ich bin mit dem Bike eben erstmal die Siedlung rauf und runter und muss diese Saison verletzungsbedingt ein bisschen ruhiger anfangen....

  • Nimm Dot 5.1 die hat einen höheren Siedepunkt macht mehr sinn,wenn die Bremse heiß wird und die wird heiß.

  • Zitat

    Nimm Dot 5.1 die hat einen höheren Siedepunkt macht mehr sinn,wenn die Bremse heiß wird und die wird heiß.


    will dir nicht zu nahe treten, wer auf der rennstrecke fährt und höheren siedepunkt will sollte rennbremsflüssigkeit einfüllen. und die hat bekanntlich dot4. womit die aussage das 5.1 einen höheren siedepunkt hat ins reich der fabel verwiesen werden darf :) und das obwohl du grundsätzlich recht hast hehe...


    5.1 wurde für pkw abs systeme entwickelt, ist etwas viskoser als dot4 und daher für manche abs modulatoren besser geeignet....

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()