(R) - Drossel auf 48 PS (respektive 45 aufgrund Leistungsgewicht)

  • Salve zusammen!


    Gestern fuhr ich mit einem Freund eine 950 SMR ansehen. Während er sowieso schon bis über beide Ohren verliebt war, hab ich die Probefahrt absolviert (zwecks "offenem" A und da ich mich eher etwas mit Bikes/Kfz-Technik etc beschäftige auskenne) und ihm dann aus technischer Sicht ein wohlwollendes Ok gegeben :)
    Da er noch anderthalb Jahre gedrosselt fahren muss, hab ich mal rumgesucht, ob es eine Möglichkeit gibt, die 950 SM auf 48 PS zu drosseln. Als ich nachrechnete fiel mir auf, dass er aufgrund der 205 kg Leermasse "nur" 33 kW, ergo 45 PS fahren darf, wenn ich nicht falsch liege.


    Jedenfalls fand ich noch keinen Drosselkit für die 950er SM. Er fand bei AlphaTechnik zwar prinzipiell Drosselkits, aber nur für die 690er und die 990er ab BJ 2008... seltsam ^^
    Läuft die 950er so selten, dass sich´s für den Zubehörhandel nicht rentiert, die Teile anzubieten? Oder haben die KTM ab 2008er alle Einspritzer und werden daher nur über angepasste Maps gedrosselt? Nee, steht im PDF drin, wird über Gaswegbegrenzer erledigt.
    Kann mich einer von Euch eingefleischten KTMlern erleuchten? :)


    Vielen Dank im Voraus!


    (Btw: SuFu hab ich natürlich genutzt, allerdings keine passenden Threads zutage gefördert.)


    Gruß kischde

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel