45-Liter-TT-Safaritank für Adventure: Wie bekleben?

  • Hat einer von euch einen Tipp, wie man Aufkleber an den Tank klebt, so dass die auch dauerhaft halten?
    Da diese Tanks ausgasen, ist bekleben oder lackieren nicht so ohne weiteres möglich. Innenbeschichtung soll helfen, ist aber sauteuer. Angeblich gibt es spezielle Aufkleberfolien, die die Gase auch durchlassen ohne Blasen zu werfen und sich zu lösen. Weiß da jemand was genaueres drüber?

    "Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)

  • Dank. Habe mit Thomas letzte Woche sogar mal deswegen telefoniert ;-)
    Hätte ja sein können, dass es hier im Forum andere Leute mit anderen erfahrungen gibt :-P
    Im TT-Forum habe ich mir auch eine Antwort von TT erwartet. Aber fehlanzeige. Selbst auf deren Faceboogseite bisher keine Antwort auf meine Anfrage :-(

    "Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)

  • Das bekleben der Tanks ist nich ohne weiteres machbar. Denn die Tanks gasen und das führt zur Blasenbildung bei den Aufklebern. Entweder man nimmt perforierte Folie oder die teuerste Version, den Tank beim Spezialisten beschichten lassen. Das selbe beim Lackieren.

  • Hallo,
    mein Freund hat eine KTM 660 R. Die beiden vorderen Tanks hat er mit spezieller gelochter Folie beklebt.
    Diese Methode hat mehrere Vorteile:
    - Der Tank verkratzt nicht durch Stiefel und Hose
    - Die Blasenbildung verringert sich ungemein
    - Sehr kostengünstig
    - (Geschätzt) Die Tanks müssen anstatt alle zwei Jahre, nur alle drei bis dreieinhalb Jahre zum Lackierer.


    Ich hoffe ich konnte helfen!
    MfG Eric
    :wheelie:

  • Frank
    Die derzeit im Dekorbereich verwendeten Folien sind dbzgl. Standfest!
    Ich denke, da kann Dir der Jörg (hier *plotti2000*) weitere Auskünfte geben!
    ...schreibe Ihn einfach mal an!


    Ich kann deine Bedenken nicht bestätigen!
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Frank,...Alles Gute zum Geburtstag und immer den nötigen Grip an den Reifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()