kupplung geht zu straff

  • grüße gemeinde...



    folgendes problem besteht, hab mir letztes jahr oder vor zweien, weiß gar nicht mehr so genau die ahk von tts eingebaut und zusätzlich die brembo rsc19 eingebaut( durchmesser 19 oder 20mm also eigentlich ausreichend, gibt glaube auch keine größere als 20mm)... problem an der sache is, die kupplung lässt sich sau schwer ziehen. hab mir überlegt so n ventil das in die leitung vor den ausrückzylinder vor der kupplung kommt einzubauen.... hat jemand dasselbe problem beim nachrüsten seiner ahk gehabt? buw kennt jemand nen guten hersteller solcher ventile??? :winke:

  • Hallo,


    hast du die 19er Pumpe als Kupplungspumpe verbaut oder ist das nur ne Info um "Verwirrung" zu stiften ? :zwinker::rolleyes:


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    weil die 19er Pumpe viel zu Fett ist für die Kupplung, kein Wunder das du da Kräfte brauchst wie ein "grosser"
    Für die Langstrecke habe ich soagr auf die kleine 9er oder 10er Pumpe von der Adventure umgebaut


    19er als Handbremspumpe ist ok, aber als Kupplungspumpe zu gross, daher die Frage


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    nein ist genauso wie bei der Bremse


    Je grösser der Kolben wird, desto mehr Flüssigkeit pro mm Hebelweg pumpst du in den Nehmer, so wird der Weg bis es anspricht kleiner, aber die Handkräfte nehmen zu


    Gruss


    Norbert