Danke für die Antwort simson, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.
Beiträge von murdoc
-
-
grüße marco369
ich fahre ne 09er rc8r, dass komplette programm das du oben aufgeführt hast, hab auch ne zylinder selektive abstimmung auf die evo 4 anlage in verbindung mit nem pc, drei oder 5 weiß ich jetz gar nicht, fahre mittlerweile die evo 6 anlage, da es für die keine genauen daten bezüglich abstimmung gibt bin ich zu motorrad unger auf den sachsenring, dessen schrauber der die abstimmung unter anderem für stefan bradl und dieses jahr sandro cortese macht,der hat sein data recording system angehägt und die anlage nochmal fein abgestimmt. ich hab mir jetzt nur überlegt das durch den auto tune nochmal zu optimieren und außerdem die frage gestellt ob ich ggf. wenn ich das auto tune drin hab, den auspuff auf original zurückbauen kann zwecks db begrenzung auf diversen deutschen rennstrecken, deshalb meine frage zu der höheren verdichung in verbindung mit dem original auspuff.
-
Die Abstimmung im Steuergerät ist auf das CR Kit, also höhere Verdichtung und den Evo abgestimmt.
das meinte ich ja, hab aber auch noch von keinem gehört der den cr verbaut hat ohne die akra moniert zu haben, deshalb meine frage ob ich auf mein cr kit die original anlage anbauen kann, meine abstimmung von der evo 4 lassen kann und mir den rest per auto tune erfahre? die bedenken liegen hier nicht beim auto tune und ja ich weiß das geht nicht von heut auf morgen und ich werd auch nicht überall die bestmögliche leistung haben,nur weil ich den auto tune eingebaut hab, sondern eher der abgasanlage wegen. denn die krümmer bzw die ganze abgasanlage ist ja auf mehr durchlass dimensioniert mal ganz abgesehen vom nicht vorhandenen kat und den verändrten ladungswechsel etc....
-
Ich hab das mit der Verdichtung nicht auf das Auto tune sondern eher auf die original Anlage bezogen wenn ich nen cr kit verbaut hab, das das Auto tune das regelt is mir schon klar, und dass das dauert auch. Weiß das das nicht so ersichtlich war. Das cr kit is ja auf die evo vier abgestimmt, deshalb die Frage bezüglich des original Auspuffs?
-
geht ja auch drum wegen der höheren Verdichtung des cr kits.
Und wie sieht es, jetzt nicht unbedingt auf die rc8 bezogen aus mit db Killer? Als mit oder ohne, passt er sich da schnell an oder wäre da nen anderer Wert, siehe afr als Vorgabe besser? Wie siehts da mit der Kompensation aus? -
Ne Frage die zu dem Thema noch nicht gestellt wurde, wäre....
Angenommen ich habe das Clubrace kit verbaut und ne Prüfstandabstimmung drauf, inklusive pc5 versteht sich und will jetzt noch Auto tune drauf packen, könnte ich dann auch von der evo4,1 oder wer hat 6 auf original abgasanlage umrüsten? Oder müsste man dann wieder auf n Prüfstand? Kann man denn das cr kit denn eigentlich mit original Anlage fahren? Eigentlich nicht oder? Könnte das Auto tune das möglich machen? -
Mega, nur zu empfehlen. Nicht nur das es sich viel leichter kuppeln lässt, sie legt die Gänge auch noch viel geschmeidiger ein. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Danke nochmal Markus

-
grüße gemeinde, hat jemend erfahrung mit dem reifen, für renne wie straße?
-
hab nur das datenblatt vom drehmoment, leistung und luft/kraftstoffverhältnis bekommen... sie geht schon verdammt gut.
@ brillatom, ja is lang, deshalb wundert es mich ja das es obenrum nicht bissel mehr is. untenrum reicht die leistung allemal. deshalb hab ichs mit nem zahn weniger probiert. -
-
Sind DIN ps
-
@ stefan, keine ahnung ob das din ps sind, war bei micron in fürth, denke die sind ganz kometent, club race kit, 102 oktan sprit, umgebungsluftsensor in die airbox verlegt und hinten nen zahn weniger als original... hatte vor der abstimmung schon beim eingangsleistungstest 164,5 ps.....
-
auf der landstraße

-
ach, dann hab ich dich glaube schon in schleiz gesehen... dann würde die einzylinder bestimmt reichen... nichts für ungut.
-
den termin hast du ja jetzt...
woanders was in der nähe is, geht leider nicht zwecks dieser
db begrenzung... -
wie du willst in dem gebiet das keiner kennt komm ich dann 180 km
und in brünn machst mich bestimmt platt.... was schlägst da für ne zeit an? -
na na na kollege vorsgesicht bitte, nix autobahn bolzen, das waren nur tests und mal kurze abstecher, an der zahl genau vier in zwei bzw drei jahren. die weerte sind landstraßen ´werte, kannst gern mal vorbeikommen und wir drehen mal ne landstraßenrunde
oder am 30.8 in brünn
-
aber 160 km und dann nur min. 100 oktan, dass wird manchmal ganz schön nervig...

-
das war mir von anfang an klar, die gerade in der mitte is es, hab nur das verhältniss verwechselt, war bei mehr luft pro liter gleich fetter, aber is ja andersherum...

-
stimmt, hab das wiedermal verwechselt aber wie du sicherlich gemerkt hast is mir das schon öfters passiert. aber der verbrauch is wirklich krass. bei vollem fluten, 160 km maximal.