Quat-D - ich konnte es nicht lassen ...

  • so ist es :grins:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Das ist eine gute Anregung ..... momentan noch mit Serienmapping. Rexxer soll ein eigenes Mapping für und mit Quat-D entwickelt haben. Ja, die KATs sind noch drin. Ich muss mal schauen was geht. Bekomme ich das Akramap beim Freundlichen? Welche Änderungen sind dann zu erwarten?


    Grüße
    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Schau mal nach TuneECU. Kabel kaufen für ca. 35 - 45 €, kostenlose Software laden, von der Homepage passendes Map laden, aufspielen, fertig.


    Der Händler machts auch meist kostenlos oder ein Bierchen. Zeitaufwand unter einer Minute.


    Das Akramap ist auf eine offene Anlage abgestimmt, aber ganz davon abgesehen entfaltet das map erst die Vorteile des Motors. Ich finde die Unterschiede bei der 09er R echt unglaublich, grade bei kleinen Drosselklappenöffnungen. Die Karre geht unglaublich spontan vorwärts!

  • Da gibts ja ne größere Auswahl :denk: Und da dann das Akra-Mapmit der laufenden Nummer 334 am Ende? Bei meinem Glück würde ich mir wahrscheinlich die Software zerschießen und es wäre Ruhe im Karton :traurig:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Ja, 331 oder 334. Wobei mit KAT das 334 besser wäre, würde ich tippen. Ich hab die Maps aber noch nicht miteinander verglichen und kenne bei der Quat-d auch kein optimales map.


    Beachte die Anleitung bei TuneECU, hab eine volle Batterie und dann geht das gut. Bei Deinen Maps muss ein EU und "11" vorhanden sein. KM693EU1103001Map.hex das ist eins deiner Serienmaps (hast ja 2 -> 95 und 98 Oktan).

    2 Mal editiert, zuletzt von simson ()

  • Achja - fallen die beiden auszuwählenden Maps über das Display damit weg bzw. welche Einstellung ist dann präsent? 95 oder 98 ROZ? Kann man danach überhaupt noch die Auswahl über das Menü bedienen?


    Grüße
    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Ich hab nur eine 09er R ohne Mapwahl. Da musste mal einen mit ner 11er fragen. Soweit ich weiß, wird eins der beiden Maps überschrieben. Du kannst also ein Serienmap drauflassen und ein Evo4 Map.


    Ich muss wegen des Maps zurück rudern. Hab mir grade mal das 34, und 31er angesehen. Das 34er ist untem rum noch magerer als das Serienmap. Das wird wohl von einem KAT ausgegangen... hm... versuch doch beide mal! Würde eher zum 31er raten, beim 34 wird wohl eher auf den TÜV als auf Leistung geachtet.


    Übrigens für die 09er und wohl auch die 11er. 34 und 35 unterscheiden sich nur beim Zyndkennfeld. 34 ist mit 98 Oktan und das 35er mit 95 Oktan.