Rizoma Zündungsdeckel/Kupplungsdeckel- Was fürn Material ?

  • Mahlzeit,



    ich bräuchte mal eine Auskuft über die originalen Zündungs-bzw. Kupplungsdeckel von Rizoma. Aus welchem Material
    sind die denn gefertigt ( vornehmlich der Zündungsdeckel in schwarz ist kein Aluminium !!!! )


    Da es diese Deckel bei Rizoma nicht mehr käuflich zu erwerben sind, möchte ich sie mir mit nem CAD Programm konstruieren
    und ausfräsen lassen.


    Über jede Hilfe bin ich dankbar.




    MFG
    Matze :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Hallo,


    in der Regel wird für solche Teile POM verwendet.


    Gruß, Skymax

  • Jo,


    oder PVC.


    Wenn du mir die Zeichnung als DXF geben kannst, kann ich es dir fräsen.
    Meine Kupplungsdeckel fertige ich aus AlSi1MgMn. Gut zerspanbar und sehr gut eloxierbar.


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • phil
    Hi, ich hätte noch einen Vorschlag für Deinen Kupplungsdeckel. Wie wäre es wenn Du einen Ring herstellst den mann auf den Deckel aufschrauben kann, also Quasi auf den Klemmring. Das könnte evtl auch noch etwas Schutz im falle des Falles für deinen Kupplungsdeckel geben. Den könnte mann ja mit 6-8 längeren Schrauben an den originalpunkten von Deinem mit dem Klemmring festschrauben! Bei der SD ist da ja platz. Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • Naja, zu Anfang meiner Konstruktion haben alle Bedenken wegen der Bauhöhe gehabt.
    Mit einem Sturzschutz wird einfach NOCH höher...

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Es wird zwar wieder etwas höher, aber das ist beim Original mit nem Schutz drauf ja auch.


    War halt mal so eine Idee, da ich ja schon einen Deckel zerkratzt hatte!

    Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!