KTM 85 SX Frage

  • Hallo,


    1. Ich bin neu im Forum (: 2. Frage: Ich bin 14 und habe seit einigerzeit eine KTM 85 SX, darf ich damit auf einem Abgelegenden gehweg Fahren ? Bin sonst immer auf Strecken gefahren. Wenn ich damit auf dem Abgelegenden Gehweg fahren möchte brauch ich einen Führerschein ?


    LG :wheelie:

  • Hallo Adrin, der Grund warum ich dir Antworte ist weil ich selbst mal 14 war und auch mit einer 85 SX das "fahren" gelernt habe. Habe mit dem Bike auch ziemlich viel Scheiße gebaut z.B. von sowas wovon du gerade sprichst. Du darfst natürlich NICHT auf Gehwegen fahren (was für ne frage). Aber du darfst auf FELDWEGEN fahren solang es geduldet von Anrainern oder Jägern. Bau aber nicht al zu viel Blödsinn damit das kann dir paar Jahre Sperre beim B-Schein kosten. . . .


    Gruß

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Ok, danke erstmal ^^ Das heißt Waldwege sind nicht Erlaubt, oder ? Und sollte die Polizei mich einmal erwischen, was kommt da auf mich zu ? Wenn die nach nem Führerschein Fragen was soll ich denn da sagen ? (: :wheelie:

  • Führerschein ist nur das erste Problem eine SX hat auf öffentlichen Straße sowieso nichts verloren. Und ohne Lichtanlage, Blech und mit einem sowieso viel zu lautem ESD fällt man immer ins Auge muss man sich alles gut überlegen was einem sowas wert ist.

  • Ein Wald ist Jagd Gebiet und gehört meistens irgendwelchen Förstern oder Jägern, wenn die die Nase voll haben kommt es zur Anzeige !! Fahr lieber weiter auf Mx Strecken oder ENDURO Strecken zur Not auf Feldwegen. Von mir wollten sie damals auch Führerschein und Zulassung sehen, sagte ich habe ich nicht und gibt es nicht und schon bist auf der Wache gehockt und hat sehr viel Ärger !!!

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing: