Duke 2 - Bremslichtschalter hinten auswechseln

  • Bei meiner Duke ist der Bremslichtschalter (Hydraulikschalter Nr. 51) defekt.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Mir geht es vor allem darum, dass mir die aggressive Bremsflüssigkeit nicht überall drüber läuft, deshalb meine Frage: Muss die Anlage Bremsanlage entleert werden bevor ich den Schalter herausdrehe oder läuft da nicht viel raus? Anschließendes Entlüften ist selbstverständlich !
    Danke im Voraus.

  • Am besten mit dem Entlüftungswerkzeug oder mit dem Bremshebel die Anlage vorher leerpumpen, so gut es eben geht.
    Rund um den Anschluss alles mit Lappen auslegen und Schraube öffnen.


    Wichtig, neue Kupferdichtringe nehmen.


    Entlüften, fertig

  • Danke - ging' ohne vorheriges Leersaugen problemlos - trotzdem ohne "Sauerei". So ging das abschließende Entlüften etwas schneller.