200er Hinterreifen

  • Hey, hat einer von euch Erfahrung mit nem 200/55 Hinterreifen auf der RC8, also passt er drauf? Hab ich auf meiner BMW S1000RR und ich finde den Reifen viel geiler als den 190er. Ich bitte um eigene Erfahrungen. Danke haut rein :Daumen hoch:

  • Ja auf die Felge gehen tut er, das ist klar aber hat er auch genug Platz nach vorn und zu den Seiten, dass er niergends sich aufschneidet?

  • das hängt ja von der Marke ab die man drauf macht!
    Versteh gar nicht warum man einen noch breiteren fahren will, man merkt sos chon bei dem 190er das der Vorderreifen die Spur vorgibt und der hintere hinterher gezogen wird.
    Daher hab ich auf 5,5" und 180er umgerüstet, wenn man meint die RC8 wäre handlich, dann merkt man nun was es wirklich heisst....


    Gruss


    Norbert

  • ich will zum einen das sie leichter in die kurven fällt und das sie mehr Grip hat in den kurven. Reifen hab ich den Pirelli Supercorsa SP

  • Ich habe auf der Rennstrecke den 200/60er Pirelli gefahren, passt alles (11er RC8R). Nur die Heckhöhe sollte man entsprechend anpassen.


    das is doch mal n Spruch! Danke, dass wollte ich hören. Wenn 60 drauf geht, dann geht 55 erstrecht. :Daumen hoch:

  • Ich hab seit gestern den Supercorsa SP V2 in 200/55 auf der RC8R...passt alles, hat auch eine Freigabe von Pirelli....erste fahrt heute war sehr gut...viel Grip, kein Nachlaufen irgendwelcher Linien...
    Allerdings bin ich etwas verwöhnt von K3....