Benzinschlauch tauschen

  • Hi!


    Meine Smc braucht nen neuen Benzinschlauch.


    Frage: Wo bekomme ich einen samt passenden, druckfesten Schellen her? Welche Größe hat er?


    Vielen Dank!

  • Hat es Dir den Schlauch zwischen Schellkupplung und Einspritzvebtil durchgescheuert, oder brauchst den Schlauch im Tank (Filterwechsel)?
    Beim innenliegenden Schlauch musst Du aufpassen, dass er auch dafür geeignet ist. Bei den billigen Schläuchen ist die Ummantelung nicht benzinresistent.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich brauche den Schlauch, der außen ist, neu.


    Ich will auch den Benzinfilter vorsichtshalber tauschen. Was ist bei diesem zu beachten?

  • Ich hatte den Tank auch noch nicht offen, aber der interne Schlauch soll wohl relativ lang sein. Es besteht die Gefahr, dass beim Reinstecken der Pumpe der Schlauch knickt und nicht mehr viel durchgeht. Deshalb besser beim Einbau die Pumpe soweit verdrehen, dass der Schlauch einen "Korkenzieher" bildet. Achte beim Ausbau doch mal darauf, wie die Pumpe eingedreht war.
    Fotos :foto: von der Demontage/Montage sind hier übrigens auch gerne willkommen. :grins:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ok OK danke für den Hinweis! Fotos werde ich natürlich machen.


    Welchen Schlauch benötige ich denn für den äusseren Teil? Also der der zur Schnellkupplung vom Tank geht und der der von der Schnellkupplung zum Einspritzventil geht? Vor allem: Welche Schellen sind am besten geeignet dafür? Normale Schlauchschellen zum Schrauben oder die, die KTM original verbaut......da brauch ich doch so ne lustige Zange dafür..........bäh......... 3 Bar Druck wollen ausgehalten werden...


    Das Schlauchi ist näml. von der Schraube in mitleidenschaft gezogen worden....... Jetzt will ich den ganzen Krempel vorsorglich tauschen. Die Schnellkupplung schaut auch nimmer so gesund/dicht aus....



    Sry für die dummen Fragen, aber ich habe keinen Plan wo ich den ganzen Scheiss herbekomme.

  • Schlauch und Klemme solltest in jedem Kfz-Zubehör bekommen können. Sollte halt für Einspritzdruck geeignet sein. Die original Quetschklemmen brauchst nicht, aber die normalen geriffelten Schlauchschellen vom Gartenschlauch taugen auch nicht. Ich würd :guckst du hier: sowas nehmen.
    Edit: Hab nochmal bei Tante Luise nachgeschaut - die hatten früher mal sowas. Aber jetzt nur noch Gummischlauch und Federschelle :Daumen runter: .
    Der Trend geht ja auch klar weg von der Einspritzung zurück zum Vergaser :achtung ironie:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • Die von dir empfohlenen Schellen erscheinen mir als am besten geeignet.


    Beim Louis habe ich auch schon nachgesehen, die komischen Schellen die die da haben, hatte ich vor 5 Jahren an meine 640er montiert..................

    Der Trend geht ja auch klar weg von der Einspritzung zurück zum Vergaser


    wär mir eh lieber :zwinker::grins:

  • Um das Thema noch einmal aufzugreifen.. welchen Durchmesser hat der Kraftstoff schlauch? und was habt ihr genommen also von welchem hersteller den schlauch?