Benzin Additive für die @?

  • Hallo zusammen


    Da SuFu kein gewünschtes Resultat, belästige ich euch mal mit einem neuen Thema. :grins:


    Ich hatte neulich mit dem Tankstellen Vertreter meines Vertrauens ein Gespräch über Ablagerungen im Benzintank, resp den Ventilen. Da meinte er, er hätte so ein Benzin Additiv für eingespritzte Motorensysteme.


    Da ich in der jüngeren Vergangenheit (ca das letzte halbe Jahr) das Gefühl habe dass der Motor nicht mehr so "rund" läuft, vorallem in der Stadt, bei vielem Stop and Go, habe ich mir das mal überlegt.


    Hat jemand Erfahrung wie sich eine 990 Adv mit Benzin Additiven verträgt? :boxing:


    Vielen Dank im Voraus! :ja:

  • Morgen,
    ich mach sowas immer bei der letzten Tankfüllung vorm Winter rein das soll Benzinstabilisierend und Ventilreinigend sein.
    Das hat mein Händler im Regal stehen ich komm aber nicht mehr auf den Namen von dem Zeug.
    Ob es was bringt kann ich dir nicht sagen ist halt profilaktisch.


    LG. Hein

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :Daumen hoch:


    Dann werd ich das die Tage mal ausprobieren. Werde dann wohl auch noch ein Teilstück A-Bahn fahren, um sicherzustellen dass alles schön durchgeröstet wird.. :wheelie:


    Grad gemerkt dass ich den Beitrag im falschen Unterforum eröffnet habe.. also wenn gewünscht kann man verschieben.. :kapituliere:

  • Ich kaufe pro Jahr 4 Mio Liter Sprit ein, beruflich.


    Aral sagt: Die Additivbeimischungen im normalen Tankstellenkraftstoff sind völlig ausreichend.
    Ein Zusatznutzen von nachträglich beigemischten Zusatzstoffen sei nicht belegt.

  • yo das stimmt grundsätzlich. die reinigungswirkung diverser zusätze ist aber auch belegt. in DE und AT wird eine reinigungsfunktion wohl kaum von nöten sein, in anderen ländern sieht es anders aus. In USA bleiben die BMW einspritzer reihenweise stehen weil die so einen scheiss sprit haben. dort empfiehlt sogar der hersteller einen einspritzreiniger von, ich glaube, techron. alle 1000 bis 2000km eingefüllt und weg sind die probleme. unbedingt schaden tun die reiniger nicht, ich frage mich eher so wie die riechen ob die nicht kunststofftanks anlösen können....