Tankdeckel umdrehen

  • Hallo


    Wie hier schon mal von usern beschrieben , hab auch ich ein Problem beim tanken . Ich denk mir würd es das ganze etwas erleichtern , wenn der Deckel nicht zu mir sondern nach vorne wegklappen würde. Hat dies schon jemand versucht , den Deckel um zu drehen ? geht das überhaupt ?


    lg sudi :denk:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Tankentlüftung.jpgHallo


    Mich hat der Tankdeckel auch gestört. Habs mir mal angeschaut. Lässt sich umdrehen, ist aber mit Arbeit verbunden.


    Die Entlüftungsbohrung am Tank muss neu gebohrt werden. Am Deckel befindet sich eine Formdichtung mit zwei Bohrungen. Die "weisse" ist die Tankentlüftung, die "schwarze", eine Blindbohrung, der Überlaufkreis im Deckelgehäuse.


    Will man den Deckel umdrehen muss die Bohrung neu platziert und die alte verschlossen werden. Verkleben oder besser Gerwinde mit eingeklebter Senkschraube. Werde das für mich irgendwann mal machen und hier posten.




    Gruss Dani

  • Also ich hab den deckel jetzt mal abgeschraubt , und einfach umgedreht , funktioniert reibungslos.


    Mann muß nur in die "Gummiumrandung" eine kleine Kerbe schneiden und das wars

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Sorry, Leute ich bin zu blöd...........
    Wenn ich alle Schrauben löse bekomm ich das Oberteil wie oben abgebildet nicht heraus.
    Ich kann es nicht herausheben und nicht verdrehen ??


    Frau Doktor Sommer, was mach ich falsch ?? Ich bekomm das Oberteil nicht auf ........


    Gruß

  • Müsste sich abheben lassen. Vielleicht klebt die Dichtung? Druckluft gezielt einsetzen müsste helfen.


    Versuche für mich gerade zu kapieren, wo die angesprochene Kerbe hin soll. Ich denke die weisse und die schwarze Bohrung sind im Deckel verbunden. Nur so macht der Überlaufschlauch auch zur Entlüftung Sinn. Lass mich gerne belehren.


    Gruss


    Dani

  • Nach einigen Tagen in den Dolos , an welchen ich mit Benzingeruch voll genebelt wurde , mußte ich nun doch ein Loch in den Tank bohren , das vorhanden Loch habe ich mit Blechschraube und Dichtung verschloßen.


    Es handelte sich um den schwarzen Kunsstoffring welcher zwischen Tank und " Tankverkleidung " ist . In diesen mußte ich eine Kerbe schneiden

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz: