Luftfilterfrage SD-R 08

  • Ich weiss... sooviele Freds...


    bitte seht es mir nach.. Also ich hab ne Frage zum Luftfilterumbau meiner SD-R 08. Kann ich für etwas bessere Leistung und auch Sound den Deckel mit den M8'er Mutter ausdistanzieren?
    Oder geht das nur mein den SD's?
    Wie kann ich den so optimieren dass ich auch dieses süchtig-machende Ansauggeräusch habe :sabber:

    Gruß


    Stefan

  • wenn du die deckel mit muttern rausdistanzierst und das gemisch nicht anpasst, kriegt der motor mehr luft als vorgesehen und läuft damit zu trocken. die möglichen folgen sind wohl klar. :Daumen runter:


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Danke für Deine Antwort. Also bringt das nix ohne nen PC/Kastl und Abstimmug?!?



    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    Gruß


    Stefan

  • wenn du die deckel mit muttern rausdistanzierst und das gemisch nicht anpasst, kriegt der motor mehr luft als vorgesehen und läuft damit zu trocken. die möglichen folgen sind wohl klar. :Daumen runter:


    d'ere Elasto

    Weißt Du das oder vermutest Du das?



    Mich würde es wundern wenn die Einspritzung das bißchen Mehrluft nicht noch ausgleichen könnte.
    Müßte man halt mal auf dem Prüfstand oder einer Breitbandlambdasonde nachmessen.


    F.B.