Beiträge von Ferris Bueller

    Falls es doch der Einzelsitz ist und der Hobel gebraucht gekauft wurde lohnt vielleicht auch der Blick unter den Sitz. Den konnte man doch mit Distanzhülsen 7 bzw. 15mm HÖHER stellen. Falls die verbaut sind einfach raus nehmen und schon sitzt du ein Stück tiefer.

    Super Reifen!


    Ich fahre eine 09er R und hatte die corsa III drauf. Damit dachte ich schon dass sich der Bock leicht fährt.
    Aber mit den Contis ist es eine andere Welt. So etwas von leichtfüßig...Das ganze geht soweit, dass ich der Meinung bin dass sie beim harten beschleunigen eher zum Lenkerschlagen neigt. Aber dafür hat man ja einen Lenkungsdämpfer :grins: .


    Sehr geile Sache ist auch dass der Reifen nicht die ekelige, glänzende Trennschicht hat. Kein vorsichtiges Einfahren notwendig. Der geht ohne rutschen um die Ecke..


    Negativ scheint allerdings die Nassperformance zu sein. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Der Lenkungsdämpfer ist aber da. Auf Höhe der unteren Gabelbrücke. Von daher wird's eine 2007er sein, deshalb auch "nur" 120PS.


    Runtergerockt sieht die für mich eigentlich nicht aus, aber definitiv scheiße präsentiert. Bugspoiler ab im Winter ist ja nichts Ungewöhnliches und rechts sieht es so aus als hätte er was anderes als den Spiegel montiert. Da ist noch ein schwarzer Ansatz eingeschraubt (Navi? Kamera?).


    Mir persönlich würde die jetzt auch nicht zusagen (bin zu misstrauisch). Und dann noch der Stress die aus Italien zu holen.


    Muß aber eine cooler Rentner sein, der sich so einen Knochenbrecher holt :Daumen hoch:.

    Evtl. am Tacho. Der rote Bereich bei einer echten R geht erst bei über 10000u/min los, bei der normalen bei knapp darunter. Außerdem versteckt sich auch da das geschwungene R Logo. Jemand der auf R Design umbaut wird eher selten auch den Tacho tauschen.


    Wenn du aber unsicher bist würde ich Rahmennummer UND Motornummer beim Händler prüfen lassen. Ich hab auch schon von einer "R" gehört (an der ich auch interessiert war), bei der dann beim Service die Zündkerzen nicht passten. Der ganze Kram war nämlich zusammengeklaut und der Motor stammte aus einer normalen Super Duke.

    Ich bin die Akras am Anfang offen gefahren. Das ist schon sehr laut. Mit steigender Laufleistung nimmt das allerdings auch noch zu. Ich hab dann, nachdem sich Bekannte beim Soundcheck schon erschrocken haben, die Killer wieder rein geschraubt. Interessant war für mich, dass ich mit Killer die SD plötzlich immer öfter ausgedreht habe. Vorher hab ich wohl gerne mal so bei 8000 u/min geschaltet weil das Kleinhirn dachte der Krach reicht jetzt.


    Bin übrigens am 31.12. noch mal ohne gefahren. War ja schließlich Sylvester. Bin dann prompt zum ersten mal mit dem Moped angehalten worden. Als ich gerade eine Kolonne Autos überholte und wahrscheinlich 160km/h auf der Uhr standen, tauchte vor mir am Ortsschild die Kelle auf. :polizei: Ich hab schon Bilder von Einzelhaft oder dem Pranger vor Augen gehabt, als die hübsche Polizisten sagte "Eigentlich beneide ich sie ja bei dem schönen Wetter, da würde ich auch gerne fahren". Bin also trotz enormen Krach und direkter Sicht auf die Auslassventile durchgekommen. Aber ob man zweimal so viel Glück hat...???


    Ich denke ich werde mir auch andere Killer einbauen. Original ist es zwar knapp laut genug, klingt aber leider nicht sehr kernig.


    Es gibt so weit ich weiß auch von Akra direkt andere Killer mit mehr Durchlass, die für andere Modelle gedacht sind.


    F.B.

    Ich habe auch die Rizoma dran und für die Bremse braucht man richtig viel Kraft. Die Feder, die man verbaut bietet bei der angegebenen Vorspannung einfach sehr viel Widerstand. Das merkt man aber schon beim Anbau. Allerdings hab ich noch nicht versucht die Vorspannung raus zu nehmen.


    Bei meiner Buell ist es übrigens ähnlich aber nicht ganz so schlimm. Anscheinend steht Rizoma auf eine sportlich passive Abstimmung.

    Na toll.


    Da ist man voll des Lobes und beleidigt jemanden in freundschaftlicher und respektvoller Art und schon muß man dafür zahlen!


    Ich hoffe du hast das ganze so aufgenommen wie ich es gemeint habe, nämlich nicht ernst. Ironie und Sarkasmus sind so schwer schriftlich festzuhalten :grins: .


    Aber da ich heute nochmal deinen Sitz in der Hand hatte :Daumen hoch:...
    ...dann spende halt meine Kohle! Der Sitz ist es wert und es ist ja für einen guten Zweck.
    (Krieg ich dafür wenigstens eine Spendenquitung für die Steuer?)


    F.B.

    Hallo Bade, hallo Gemeinde.


    Ich wollte mal ein Feedback geben.


    Vorher:
    Super Duke R (BJ 2009) gebraucht gekauft (Vorbesitzer hat wohl nur die Renne genutzt). Erste Fahrten BOCKELHART!!! Dann Fahrwerk zurück auf Werkseinstellungen. Man könnte meinen es ist weniger körperverletzend hart. Aber es tut immer noch weh schlechte Strassen zu nutzen. Zudem schmerzten meine Knie weil ich ohne es zu merken wohl gerne leicht aus dem Sattel gestiegen bin um die Schläge abzuschwächen.


    Also war von Anfang an die Überlegung den Sattel zu ändern. Erste Überlegung der KTM ERGO Sitz. Sieht aber eher bescheiden aus, kostet selbst gebraucht nicht sehr wenig und soll laut Forum nicht die Macht sein.


    Deshalb hab ich, nachdem ich ein paar Bilder hier gesehen habe, meinen Wunsch bei Bade vorgetragen. Nach extrem kurzer Zeit (hätte bei Handwerkern eher mit Monaten gerechnet :grins: ) war das Ding bei mir. Ausgepackt und... Der Sitz sah geielst aus!!! Eine sehr große Aufwertung der Optik (Wenn ich da an die ERGO denke...das ist eher eine Abwertung).


    ABER: Alle meine Freunde sagten: "sieht ja geil aus, ist aber auch nicht wirklich weicher... :denk: und ich dachte ähnlich


    Heute:
    Endlich erste Ausfahrt...
    Erster Eindruck: Man sitzt ganz gut.
    Kaum wurden die Strassen mal wieder ein wenig schlechter... :staun: scheiße ist das Ding geil. Nichts tut mehr weh. Das Ding ist vom Steinblock zum Sofa geworden. Okay das ist ein wenig übertrieben. Aber vorher hab ich schon mal nach anderthalb Stunden einen 5min Zwischenstopp eingelegt um mit meinem Arsch wieder eins zu werden. Heute 2 Stunden und keinerlei Probleme. Genial und für mich nach dem Fingerdruck Test beim Auspacken total unerwartet.


    Aber Bade: Du bist ein Idiot. So geil wie das Ding ist hätte ich viel mehr dafür bezahlt :grins:



    Fazit:


    -extremst geile Optik
    -sehr große Verbesserung des Fahrkomfort
    -fairer Preis
    -sehr schnelle Abwicklung


    An Bade: meinen tiefsten :respekt: für diese Arbeit und falls da noch andere Mitarbeiter mitgewirkt haben sag ihnen schönen Dank von meinem Arsch :grins: .


    F.B.

    Einfach mal bei Google shopping eingeben. Es gibt noch ein paar Händler die den Kennzeichenhalter noch haben.
    Allerdings passt der nicht wenn du die Akras dran hast. Da mußt du dir schon einen Adapter basteln.


    Bis denn.
    F.B.

    Hat zufällig schon jemand ein Problem mit den MIZU Hebeln gehabt?


    Der Kupplungshebel ließ sich einfach umbauen. Aber beim Bremshebel soll ja ebenfalls die originale Gleitlagerbuchse verbaut werden. Leider ist die Bohrung im Hebel nur so groß, dass ich den Bolzen durch bekomme aber die Buchse nicht (die Bohrung ist so groß wie der Innendurchmesser der Buchse). Läßt man die Buchse weg ist der Hebel natürlich ein wenig schwergängig und selbstredend so nicht zu benutzen.


    Da ich die SDR gebraucht gekauft habe ist die Frage ob die Jungs von MIZU den Hebel nicht zu ende bearbeitet haben oder ob evtl. der Vorbesitzer eine andere Bremspumpe verbaut hat (eher unwahrscheinlich).


    F.B.

    Einzelheiten weiß ich leider nicht.


    Aber aus Erfahrung mit Mess- und Regelungstechnik kann ich zumindest sagen, dass die seltsamsten Dinge passieren wenn nur die Masse nicht ordentlich ist. Und einige Geräte sind dann sehr empfindlich wenn schlechte Signale am Eingang anliegen.
    Also nur weil etwas kinderleicht zu installieren ist, kann da immer noch was schief gehen. Allerdings sind solche Fehler wahrscheinlich eher Einzelfälle als Massenphenomene.


    F.B.

    wenn du die deckel mit muttern rausdistanzierst und das gemisch nicht anpasst, kriegt der motor mehr luft als vorgesehen und läuft damit zu trocken. die möglichen folgen sind wohl klar. :Daumen runter:


    d'ere Elasto

    Weißt Du das oder vermutest Du das?



    Mich würde es wundern wenn die Einspritzung das bißchen Mehrluft nicht noch ausgleichen könnte.
    Müßte man halt mal auf dem Prüfstand oder einer Breitbandlambdasonde nachmessen.


    F.B.

    Hallo Bade.


    Hab seid kurzem eine 2009er Super Duke R und die kleine bricht mir den Arsch (von Sitzpolster kann man da ja nicht sprechen). Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Sitz Alternative, die ein wenig bequemer ist.


    Was kosten mich denn deine Sitze (z.B Foto 1-4) wenn ich dir KEINEN Sitz zuschicke? (Würde das Original gerne behalten)


    Falls Du das hier nicht öffentlich sagen möchtest sende mir doch bitte eine PM.


    Bis dann.
    Ferris Bueller